Kinder-Styling

Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Grad gestern habe ich auf dem Krienseregg-Spielplatz ein ca. 3 jähriges Mädchen gesehen, von Kopf (Hüetli mit Schlaufe, Frisur) bis Fuss (hippe Turnschuhe und passende pinkige Stulpen) durchgestylt war. Habe mir dann grad überlegt, wie mein Sohn in diesem Alter auf dem Spielplatz "gestylt" war....

Und es war damals wie auch heute so, dass er auf Spielplätzen generell Kleider anhat, die die besten Zeiten schon hinter sich haben!

Na ja, falls das Mädchen trotzdem rumtoben und sich dreckig machen darf ist es ja ok, andernfalls wäre es dem Kind sicher wohler in anderen Sachen.

Leben und leben lassen
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@eine Fremde: Ich weiss ja, dass hier die meisten perfekt sind, ich bins eben nicht. Diese Jungs sahen halt einfach wie Mädchen aus, und ich wusste deren Namen nicht. Wenn ich zu Hause von den "Meiteli" spreche, so tut das denen nicht weh. Sah die ja fast nie, hatte nie was zu tun mit den beiden. Doch wenn ich wissen wollte, ob an einem bestimmten Anlass der/die betreffenden Jungen teilnehmen, sagte ich halt einfach "Meiteli", hätte auch sagen können, der Junge mit den langen Haaren, der eher wie ein Mädchen aussieht.

Damit soll sich niemand angegriffen fühlen. Es gibt ja auch immer wieder Diskussionen betr. Ohrenringe für Jungen oder Mädchen. Sehe manchmal auch schon ganz kleine Mädchen, die aussehen, wie aus dem Modekatalog. Geht mich ja nichts an, aber wenn ich persönlich finde, es sei übertrieben, so ist das meine Meinung, und die darf ich haben.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
weisst du gabi, kein Problem. Dich nehm ich eh nicht speziell ernst.
Gelöschter Benutzer
Jungs mit langen Haaren sind auf jeden Fall um Welten cooler als Jungs mit einer Haarschneidemaschinefrisur. Das geht gerade noch bis 3 Jahre, allerspätestens.
Gelöschter Benutzer
@Gabi

Wir kennen also auch ein paar Väter mit langen Haaren. Sagt ihr Zuhause dann wohl, das sei das "Mami" von diesen Kindern? *eyesroll*

Meine Tochter war 8 Jahre in der gleichen Klasse wie ein Junge mit langen blonden Locken, richtig Locken um den ganzen Kopf. He, und echt, der sieht kein bisschen feminin aus, sondern ist ein richtig hübscher Kerl.
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
Bei uns in der Familie haben alle lange Haare. Mami, Papi und die 3 Jungs. Oder eher hatten. 2 der Jungs haben (auf Druck von aussen?) die Haare jetzt kurz. Der eine hält dagegen und ist stolz darauf. Ist für ihn sogar ein bisschen Identität, er hat mal einem Vater erklärt er sei dann kein Mädchen nur wegen der langen Haare, er sei halt ein Indianer.
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
new murmi

getreten?? nein gar nicht.
ich hab eben erst gemerkt das ein teil meines textes vergessen ging: wieso fühlst du dich angesprochen?

da ich keine (pubertierenden) schulkinder habe, und auch im freundeskreis nicht, spreche ich halt aus der sicht die ich von mir und meinen freundinnen kenne, bezüglich gleiche frisur wie die eltern. alle kinder zu denen ich näher kontakt habe sind zw. 2 mt. und 4 jahren...
meine tochter geht auch mal völlig overstylet auf den spielplatz, weil sie meint sie müsse jetzt uuuuunbedingt dieses tolle röckli anziehen tja auch die haben schon ein biz weit den eigenen kopf, aber wohl noch nicht ganz so wie im schulalter...

du bist nicht allein
Blumerl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Hefrmaja, so cool von Deinem Jungen!

Mir gefallen lange Haare an Männern recht gut, kommt halt auf den Mann und die Haare an. Mein Mann hatte bis kurz vor unserem USA-Aufenthalt auch lange Haare, wir hatten quasi die gleiche Frisur icon_smile.gif.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
gabriela - was hat respekt und anstand mit perfekt zu tun?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
...und du darfst deine meinung haben, nur solltest du sie einfach für dich behalten, wenn sie so total daneben sind!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!