pickel und mittesser bei 11-jährigen

marwitt
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 282
unser 11-jährige plagt sich mit unreiner haut. dass das normal ist, weiss sie.
nun zu meiner frage. sie hat in der ohrmuschel wirklich grosse mitesser. man sieht sie deutlich und ich verstehe, dass es sie stört.
hat jemand einen rat, wie wir die weg kriegen? dran rumdrücken geht ja nicht in der ohrmuschel und sollte man doch allgemein nicht egal ob pickel oder mittesser. oder liege ich da falsch?
mein mann und ich sind uns nämlich uneinig. er möchte die grossen pickel ausdrücken und ich sage immer, dass er das sein lassen muss. wer kennt sich da aus.
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
falls es sie stört oder sie entzündet sind, frag einen Hautarzt. Die haben so Mittel dafür. Ich glaube (habe aber keine Erfahrung) heute kann man einiges dagegen tun, das auch wirklich nützt.
Dran rumdrücken auf keinen Fall, schon gar nicht am Ohr. Ohrmuscheln sind schlecht durchblutet, darum heilt es auch langsamer als sonst wo, und eine Infektion durch rumdrücken kann ganz schmerzhafte riesige Abszesse geben!
portobello
Dabei seit: 30.10.2010
Beiträge: 126
Ich hatte infall auch schon Mitesser in der Ohrmuschel, mein Mann hat sie regelmässig. Ich drücke sie bei ihm mit Hilfe von zwei Wattestäbchen aus... quasi als Verlängerung damit ich ran komme, sonst geht es gar nicht zum ausdrücken im Ohr. Entzündet hat sich noch nie was ....
mogli
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 150
Sie sollte auf Öle und Nüsse in der Nahrung verzichten.

mogli
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
würde vielleicht bei einer Kosmetikerin fragen, was es kosten würde, nur schnell die Mitesser zu entfernen, die kann es so machen, dass es sich nicht entzündet und dass keine Narben zurückbleiben... denke nicht, dass es ein Vermögen kosten würde, wenn sie nur das macht, mal "zwischendurch"
spreche aus Erfahrung, hatte früher sehr starke Akne und auch jetzt ab und zu Mitesser und solche Sachen...
marwitt
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 282
das mit den ohrstäbchen fand ich eine gute idee. aber das geht auch nicht. die mitesser haben tiefe krater.
wer hat noch eine idee? sonst muss ich wirklich mal zur kosmetikerin mit ihr.
rojasa
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 161
Ich bekam als Teenie mal den Tipp,( von einer Mutter, deren Tochter geplagt war von Akne) die Mitesser und Pickel mit 70%igem reinem medizinischen Alkohol zu behandeln. Erhältlich in der Drogerie oder Apoth.! Noch heute wende ich diese Methode erfolgreich an..., es trocknet den Pickel/Mitesser aus. Ev. mehrmals am Tag mit einem getränkten Wattebausch die betroffenen Stellen behandeln...! Natürlich der Haut danach auch Feuchtigkeit in Form von einer Creme geben.
"Nützt s nüd, so schads nüt" icon_smile.gif
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
wir gingen zum hautartzt. die mitesser in der ohrmuschel hat er nicht selber behandelt, sondern uns an eine kosmetikerin verwiesen.

würde es unterlassen, selber rumzudrücken! das kann unschöne folgen haben weil die mitesser in der ohrmuschel recht verwurzelt sein können.

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
Mdme. Mim
Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 71
Mein damaliger Freund hatte diese auch. Wir machte am Meer Urlaub und nach einem längeren Bad im Meer (tauchen/schnorchln) war die Haut in der Muschel so aufgeweicht, dass die Mitesser etwas rausguckten. Ich hab sie dann ohne Probleme rausdrücken können.

Vielleicht wär ein ausgiebiges (Salz) Bad etwas wo sie die Ohren "miteinweichen" kann? Dann mit Wattestäbchen.

ordnung ist das halbe leben - ich lebe in der anderen hälfte