@Pinga: Ich hatte nie Übergewicht. Ich bin relativ klein und habe einen feinen Körperbau, da sieht man fast jedes Kg zu viel. Ehrlich. Deshalb hab ich gedacht, ich schau einfach mal, ob das eine gute Möglichkit ist, das Gewicht konstant zu halten.
...Es ist.

Man darf einfach nicht vergessen, dass man nicht à discretion KH schaufeln kann, wenn man darf. Also am Mittag u. Morgen. ich esse mich einfach satt.
Betreffend Vegi: Da ich Fisch esse, habe ich etwas mehr Spielraum. Abends gibts bei mir viel Gemüse, gekocht oder roh. Suppen (Buillon, Gemüsesuppe), Eier, Käse, Omlette, Souflé, Tofu, Nüsse etc.
Ausnahmen mache ich dann, wenn ich eingeladen bin (Privat). Da ich kein Fleisch esse, würde es für die Gastgeber auch schwierig. Ausserdem sind diese Ausrutscher auch ok. Man kann anderntags das Mittagessen vollkommen durch Eiweissspeisen ersetzen, und alles so ausgleichen. Doch das mache ich nicht.
Wenn wir auswärts essen, nehme ich meist eine Suppe, Salat, Fisch und Gemüsebeilage. Geht sehr gut. Dessert keins, wenn immer möglich.
Ich denke, so nach einem Monat ist man so gewohnt, dass es einem leicht geht. Die Sommermonate sind generell einfacher, da man halt weniger hungrig ist. Und hey, wenn ich mal wirklich Lust auf Pasta oder Milchreis etc. habe, dann esse ich das halt. Es ist doch wie bei allem, ein Ausrutscher zerstört nicht alles...