Schlank im Schlaf Erfahrungen

pinga
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 22
@cluster

du machst es ja schon so lange!

Hast du irgentwann aufgehört abzunehmen und dann dein Gewicht einfach halten können, oder wie war das?

von nichts kommt nichts
cluster
Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 97
@Pinga: Ich hatte nie Übergewicht. Ich bin relativ klein und habe einen feinen Körperbau, da sieht man fast jedes Kg zu viel. Ehrlich. Deshalb hab ich gedacht, ich schau einfach mal, ob das eine gute Möglichkit ist, das Gewicht konstant zu halten.

...Es ist. icon_smile.gif
Man darf einfach nicht vergessen, dass man nicht à discretion KH schaufeln kann, wenn man darf. Also am Mittag u. Morgen. ich esse mich einfach satt.

Betreffend Vegi: Da ich Fisch esse, habe ich etwas mehr Spielraum. Abends gibts bei mir viel Gemüse, gekocht oder roh. Suppen (Buillon, Gemüsesuppe), Eier, Käse, Omlette, Souflé, Tofu, Nüsse etc.

Ausnahmen mache ich dann, wenn ich eingeladen bin (Privat). Da ich kein Fleisch esse, würde es für die Gastgeber auch schwierig. Ausserdem sind diese Ausrutscher auch ok. Man kann anderntags das Mittagessen vollkommen durch Eiweissspeisen ersetzen, und alles so ausgleichen. Doch das mache ich nicht.

Wenn wir auswärts essen, nehme ich meist eine Suppe, Salat, Fisch und Gemüsebeilage. Geht sehr gut. Dessert keins, wenn immer möglich.

Ich denke, so nach einem Monat ist man so gewohnt, dass es einem leicht geht. Die Sommermonate sind generell einfacher, da man halt weniger hungrig ist. Und hey, wenn ich mal wirklich Lust auf Pasta oder Milchreis etc. habe, dann esse ich das halt. Es ist doch wie bei allem, ein Ausrutscher zerstört nicht alles...
cluster
Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 97
Ps. Und eben, es heisst ja schlank im schlaf. Ich geh relativ früh ins Bett. (22.00 h) Könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird, wenn man z.B. Nachwache oder sehr langen Spätdienst hat. Der Körper merkt irgendwie schon, dass er bereits seit Mittag keine KH mehr hatte. Deshalb empfiehlt sich frühes Schlafengehen. - Nun gut, das ist bei mir so. Für andere kann das evt. problemlos gehen.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Bei mir iest es ähnlich wie bei Cluster.
Ich bin mit 43/44 Kilo nicht dick. Aber bei einer Körpergrösse von 154 cm achte ich, dass ich irgendwie in Kinderkleider passe.

Omelette geht nicht, das hat auch Mehl drin. Auch Birchermüeseli und Wähen - ein typisches Znacht bei uns - geht nicht.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
cluster
Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 97
@SW: Also das mit dem Omlett stimmt schon. ich meine da die Version, die einfach eier drin hat. Gopf, wie heisst das schon wieder? Frittata?? Naja, einfach eier u. milch verquirrlen, in die Pfanne und nicht rühren (sonst rührei).

Oh und schön, dass noch jemand mein "Problem" teilt. Mit 1.59 m und 45 kg verhält es sich ähnlich... Doch irgendwie glauben das die "Grossen" amigs nicht so recht. Dabei hat dort die Schoggi wirklich mehr Platz um sich wohl zu fühlen. icon_wink.gif
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
@SW

Omelette mache ich öfter abends; 2 Eier, 1 EL Rahm, salz, Gewürze ergibt 1 Omelette.

Ich hätte irgendwo noch ein Rezept für eine art Brot ohne KH. Wenn jemand Interesse hat kann ichs suchen. Mir war es damals zu aufwändig.
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
Hier das Rezept für Brot mir seehr wenig KH;

ADAMSBROT
0,66g Kh pro 35g Scheibe!
Zutaten:
135g Gluten
60g Mandelmehl
10g Sonnenblumenkerne
7g Hefe
155g Leinsamen
1/2-1TL Salz
Den Leinsamen in der Kaffeemühle zu Mehl mahlen, zusammen mit allen weiteren Zutaten in eine Schüssel geben oder direkt in den Brotbackautomaten.
Backmischung zusammen mit der Hefe und 330ml handwarmen Wasser.
Backautomaten auf schnellprogramm stellen .
Aus dem Teig kann man auch Brötchen formen und bei 180C° 30min backen
Die Hefe kann durch Sprudel ersetzt werden, aber bitte Kohlensäure haltig.
Brot lühl und trocken lagern, nicht in eine Plastiktüte, in den Brotkasten oder eine Baumwolltasche aufbewahren
Guten Appetit!
pinga
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 22
Hey Danke für das Feedback!

Die Idee mit den Suppen ist gut! Habe bisher abends immer Salate gegegessen. Ich liebe Gurkensalat. Die habe ich auch mit Käse gemischt, Artischocken, Oliven etc.. Aber für den Winter wäre Suppe sicher eine gute Alternative. Aber hat Gemüse nicht auch KH?? Habe jetzt jede Woche 1 Kilo abgenommen und richtig Freude. Sport habe ich - faule Nuss - keine gemacht. Möchte gerne noch 2 Kilos abnehmen. Dann würde ich mich wieder wohl fühlen. Hoffe, ich kann dann das Gewicht behalten. An manchen Tagen habe ich schon recht Hunger und beim Fernsehen entsteht "Gluscht" icon_smile.gif, bisher im Griff....hoffe ich gewöhne mich daran.

Weiss jemand warum man abends keinen Milchkaffee trinken soll?

Früh schlafen....in diesem Sinne Gute Nacht

von nichts kommt nichts
pinga
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 22
Danke fürs Brotrezept. Das wäre mir allerdings auch zu aufwendig. Freu mich jeweil riesig auf das Morgenbrot icon_smile.gif!

von nichts kommt nichts
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Pinga
Betr. Milchkaffee kenne ich nur die Begründung, dass das Koffeein aufputscht, was wiederum die Schlafqualität beeinflusst.

Ich glaube, Erbsen enthalten KH und Mais. Auch wenn der frisch ist und beim Gemüse im Kühlfach liegt.


Omelette ohne Eier: meinst du ev. Crêpe?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.