Ungepflegte, Unrasierte Frauen, warum?

Alma
Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 139
Wo treibst du dich denn so rum, dass du "immer wieder" solchen Frauen begegnest???

Und um deine Frage zu beantworten: Sie wollen dir damit sagen, dass es dich nichts, aber auch gar nichts angeht, wie sie herumlaufen und dass du dich um deine eigenen Angelegenheiten kümmern sollst!
Gelöschter Benutzer
nura, was dir solche leute sagen wollen? dass du dich-so von kopf bis fuss epiliert-riichtig wohl fühlen kannst in deiner haut....
Clajas
Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 43
A propo Achselhaare:
Vielleicht gibt es ja Frauen und auch Männer die auf etwelche Enthaarungscremes mit einer Hautallergie - Ausschlag reagieren, oder Muttermale oder dergleichen unter den Achseln haben.
Da ist Vorsicht geboten mit enthaaren.
Leider gehöre ich zu den Letzgenannten.
Im Sommer versuche ich immer wieder mit Veet Enthaarungscremes zu enthaaren, was aber mit den Muttermalen gar nicht so einfach und ungefährlich ist.
Ich habe sie auch schon abgeschnitten, weil es mich stört und ich die Ausdünstung beim Schwitzen trotz Deos nicht mag.
Jetzt im Winter lass ich es wieder sein, war aber letzthin im Hallenbad und musste mit Erstaunen feststellen, dass fast alle Frauen keine Haare mehr unter den Achseln tragen. Kam mir schon ein bisschen blöde vor.
Beim Enthaaren der Beine würde ich nie wieder mit Kaltwachsstreifen dahinter, hatte danach regelmässig schmerzafte eingewachsene Haare.
Mit der Creme geht es noch am besten.
Zu dem Damenschnauz hab ich mal gehört, es könne bei gewissen Damen reiferen Alters an den Wechseljahrbeschwerden - Hormonen liegen. Die können ja schliesslich nichts dafür, jedem das Seine.
Ein bisschen mehr Toleranz würde ich mir schon wünschen.

alles hat seinen Sinn
coranzon
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 53
Es dünkt mich noch schwierig, seine Meinung sagen zu können, ohne dass man gleich verbal viergeteilt wird. Ich finde es einen gewaltigen Unterschied, wenn man interessiert andere Meinungen hören will, oder einfach nur primitiv ablästert und persönlich wird. Gewisse Leute hier im Forum kennen den Unterschied nicht wirklich. Und man kann auch mal der Meinung sein, dass manchmal die Leute selber schuld haben an ihrem "Schicksal". Nicht IMMER, aber MANCHMAL. Und manchmal würde ein wenig Selbstdisziplin reichen!
Clajas
Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 43
uupss... da hab ich doch bereits 2 Barthaare am Unterkiefer entdeckt, bin halt schon über 40.
Meine Grossmutter musste auch regelmässig wenige Haare am Kinn auszupfen, früher oder später blüht das einigen von uns.
Junge können da gar nicht mitreden. Je älter man wird desto länger erscheinen auch die Nasen- und Ohrenhaare einiger Mitmenschen, der Grund: die Schleimhäute ziehen sich immer mehr zurück, dadurch wirken die Haare länger.

alles hat seinen Sinn
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich habe auch immer wieder am Kinn so ganz feine, max. 2 Haare. Normalerweise zupfe ich die immer aus. Einmal fand ich meine Pinzette nicht, so liess ich sie. An einem Essen mit Freunden und Verwandten, zog doch eine glatt eine Pinzette aus der Tasche und zupfte mir das Häärchen aus, da es sie störte.

@nura: Vielleicht schenkst du denen Frauen einfach Enthaarungscrème und Pinzetten?

Ungepflegt finde ich eher wenn jemand mit fettigen Haaren, schmutzig und mit Schweissgeruch herumläuft. Gerade jetzt im Winter rasiere ich mir die Beine so gut wie nie. Siehts auch niemand, denn im Training trage ich lange Hosen - und die wenigen Frauen dort, wirds wohl kaum intressieren und die Männer - ob die darauf achten - wohl kaum.

Dafür stelle ich immer wieder fest, dass es Frauen gibt, die in einer Gemeinschaftsdusche nie duschen, sich umziehen, mit der Begründung, sie hätten das Duschzeugs vergessen. Dafür mustern sie ungeniert die andern, nackten Frauen. Wer weiss, vielleicht eröffnet eine von jenen auch mal ein Thema über Ungepflegte Frauen (mit viel Intimhaaren).....
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Hab jetz nicht alles gelesen. Ich persönlich würde nie die Haare lassen. Mir gefällt dS einfach nicht. Aber es stört mich auf keinen fall bei anderen. Jeder muss es für sich selber wissen. Mir kommt aber grad eine Geschichte in den Sinn: vor X Jahren wohnte ich im Kreis 4 beim albisriederplatz. An einem Morgen musste ich dringend Einzahlungen auf der Post machen. Also bin ich ungeduscht, mit zerzaustemHaar, Zähne nicht geputzt, Trainer, ein vergammelter Mantel zur Post. Beim Anstehen wurde mir schwarz vor Augen und ich wusste, jetzt breche ich zusammen. Ich hab's grad noch geschafft rauszurennen und vor der Post bin ich zusammengebrochen und lag da wie eine Pennerin icon_biggrin.gif eine Frau hatte Mitleid und hat mich zum Arzt gebracht, der grad im gleichen Gebäude war. Der Arzt hätte mich am liebsten gar nicht behandelt. Er hat mich gefragt, was ich für Drogen nähme, was denn das soll... Ich brauchte viel Geschick, ihn zu überzeugen, dass ich keine Drogen nähme und wieso ich so aussah. Hm, naja, seither achte ich wirklich sehr darauf, wie ich aus dem Haus gehe. Sicher mal im Trainer, aber so, dass man merkt, dass ich keine Randständige binicon_wink.gif
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
öhm irma ... würdest du nun nie haare lassen oder nie die haare lassen? icon_smile.gif

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Hihi, hani scho gmerkt. Hatte keine Lust umzuschreiben icon_biggrin.gif
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
zum thema: ich finde schon dass es nicht nuuur eigene sache ist wie man rumläuft. manchmal kann man nämlich weder wegschauen, noch wegriechen noch sonst weg.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.