unreine haut über 30

JJ
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
meine haut neigt zu unreinheiten. ich habe keine akne, aber doch fettige haut, erweiterte poren und viele schwarze bibeli. und ab und an grosse pickel *gggrrrr*. nun gibt es ja viele mittelchen, die gut sind...
... aber langsam braucht die haut auch mehr pflege bezüglich feuchtigkeit (falten...) und so.

wie macht ihr das? welche produkte benutzt ihr?
Sina
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 91
Hallo JJ
Es gibt neu von Vichy Normaderm eine extra Linie, weil das bis jetzt immer gefehlt hat. Sie heisst Normaderm Anti-Age und verbindet Antipickel usw. mit Anti-Ageing. Du bekommst es in der Apotheke, vielleicht haben sie auch Muster.
Ich kenne es nicht vom selber brauchen, aber wir haben schon mehrere begeisterte Kundinnen im Gschäft (arbeite in einer Apotheke).

Grüessli
Sina
JJ
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
na, wenn das kein guter tipp ist?! danke! werde mich mal erkundigen.
andere tipps? erfahrungen?
marie
Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 92
ich habe dieses Problem auch und bin bald vierzig icon_wink.gif. Ich habe auch schon alles ausprobiert, was man ausprobieren kann und kann dir sagen, dass eigentlich nichts wirklich hilft. Es kann nur ein wenig besser werden aber ganz weg gehen tut dieses Hautproblem nicht (oder vielleicht dann mit 70 oder so icon_wink.gif ).

Ich gehe seit Jahren alle fünf Wochen zur Kosmetik und benutze die Produkte von Dr. Schrammek. Damit habe ich es sehr gut im Griff. Dazu habe ich eine starke Aknecreme vom Hausarzt, welche ich nur punktuell anwende, wenn ich merke, dass ein grösserer Pickel erscheint.

Grüessli
Gelöschter Benutzer
Jep, kenn ich. Ich hab mich entschieden, die Pickel zu ignorieren und einfach die Creme zu benutzen, die sich gut anfühlt. Das sind für mich die Wildrosen-Produkte von Weleda; ein bischen Anti-Falten-Wirkung und ein gutes Hautgefühl. Bei der Tagescreme gibts 2 Varianten, eine ist fettiger, die nehm ich im Winter, die andere im Sommer. Ansonsten 1x/Woche Peeling und diese dämlichen Stripes für die Nase für die mich Töchterlein immer auslacht. icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
ich kenne das problem auch (ü40). leider produzieren bei mir diese anti aging cremen noch mehr fett. meine stirn glänzt nach kurzer zeit wie eine ölsardine. :-/
die perfekte lösung habe ich nach vielen cremen noch nicht gefunden. bin jetzt wieder bei der feuchtigkeitsemulsion von oil of olaz gelandet. aber eben: es ist nicht die perfekte lösung. vorher testete ich lavera, weleda, biokosma, lush, biotherm, vichy....weg war nur das geld.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
wenn es dich zu fest stört, würde ich zum Hautarzt. So wie du tönst, hältst du es noch aus... Ich kann dir von La Roche Posay empfehlen (nach einer dieser Akne-Kur vom Arzt empfohlen bekommen): Effaclar K (zb für die Nacht) und Effaclar Duo tagsüber. Für den Pickel selber gibts Effaclar A.I. Mit diesen Produkten bin ich endlich zufrieden! Zwischendurch nehme ich eine gute Nachtcreme (Payot, mh fein... oder Clinique. Antikomedogen aber müssen sie sein).
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
oh danke sina die muss ich auch mal ausprobieren! hatte die normale normaderm linie aber im winter ist die mir zu wenig "fettig". evt ist das ne gute alternative!
rumpli
Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 33
@Sina: Danke für den super Tip. Wieviel kostet eine Tube von Vichy Normaderm Anti-Age?
Tashi
Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 326
Mein tipp: aknekur machen wie z.b roaccutan. Habe dies nach jahren der kosmetik mit cremen und salben und kosmetik gemacht und habe nun endlich ruhe - bekämpfe nur noch die faltenicon_smile.gif

Carpe diem