Unterschiedliche Attraktivität unter Geschwistern

Beagle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2009
Beiträge: 31
Vielleicht hat ja jemand selber Erfahrung als die schönere oder weniger schönere Schwester?
dakori
Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 54
@beagle

Die Frage ist, wer macht ein Problem daraus? Und wer sagt, was schön ist und was nicht?

Mir wurde immer gesagt, wie toll ich aussehe und dass ich hübsch sei. Nur hat mir das nicht sehr viel gebracht im Leben. Ich habe deshalb nicht mehr Freunde als andere. Ein grösseres Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein wurde mir leider dadurch auch nicht geschenkt.
Nur mein Mann hat meine Schönheit erkannt, vor allem die Innere.

Eher habe ich das Gegenteil erlebt, das Leute die vielleicht nicht gerade als hübsch durch gingen, auf mich immer viel interessanter, selbstbewusster und fester auf dem Boden stehend wirkten.

Meine drei Jungs sind sehr unterschiedlich, wird mir jedenfalls gesagt. Ich finde sie sehen sich sehr ähnlich. Manchmal würde ich gerne meine Jungs einmal mit fremden Augen sehen. Um zu sehen ob sie wirklich so sind wie ich sie sehe. Denn ich sehe sie mit den Augen einer Mutter und bin einfach stolz, dass ich so tolle Jungs habe.

Ich sehe sie mit dem Herz. Wenn ich sie beschreiben müsste, würde ich sie nicht nach dem Aussehen beschreiben. Sondern was ich fühle und wie sie riechen.

Unser Ältester sagt über seinen mittleren Bruder, dass er ihn so „grusig“ finde. Ich weiss nicht ob sich das auf das Aussehen seines Bruders beschränkt oder über die Art wie er ist. Ich habe auch schon erlebt, dass andere Kinder unseren Mittleren anstarren. Habe mir auch schon überlegt, ob er vielleicht in diese Kategorie hässlich fällt bei den Kindern. Oder ob er einfach interessant anzuschauen ist, weil er etwas an sich hat, was Andere nicht haben.
Aber zerbreche mir nicht wirklich den Kopf darüber. Ich selber sehe da nichts, er gefällt mir so wie er ist.

Ich kenne ein sehr hässlich wirkendes Mädchen. Aber die ist so süss in ihrer Hässlichkeit, dass sie das wirklich bereits mit ihrer inneren Schönheit wett macht. Und Selbstbewusst ist die auch noch, nicht überheblich.
Was nützt Dir das schönste Kind, wenn es immer griesgrämig durch die Gegend läuft und nie zufrieden ist und mehr Feinde als Freunde hat.

Lebe den Augenblick
Gelöschter Benutzer
@Beagle: hast eine PN.
Gelöschter Benutzer
Meine Kinder sind nicht bildschön, sondern süss und einzigartig wie die Mehrheit ihrer Freunde. Kaum eins fällt da besonders auf oder ab, und ich habe mir echt noch nie Gedanken darüber gemacht. Ich bin froh, sind beide gescheit. Das ist mir wichtiger. :0)
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Glücklicherweise sind die Geschmäcker total verschieden. Ich finde Claudia Schiffer im Gesicht überhaupt nicht hübsch, aber da gibt es sicherlich zig andere die das anders sehen. Soviel zum Geschmack. Aber so frappant wie du es beschreibst kenne ich keinen Fall. Warum ist das so wichtig für dich?

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
ich war als Kind mal zu Besuch bei zwei kleinen Mädchen. Die eine so mittelblond-mitteleuropäisch-normal, die andere eine feingliedrige exotische Schönheit. Gerade vom Vater wurde die "schöne" auffallend bevorzugt behandelt. Sonst ist mir das noch nie aufgefallen. Eher, dass Mütter gerade das Kind für besonders attraktiv hielten, das ich für das langweiligere, unscheinbarere hielt.
Gelöschter Benutzer
@beagle: nochmal PN
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Bei uns Ist es so, der grosse leicht pummelig, silberfischliblick, dicke aschblonde Haare mit vielen wirbeln. Aber doch auf seine Art hübsch, finde ich.
Die jüngere sehr groß und sehr zierlich für ihr alter. Goldblonde lockige Haare , Puppengesicht. Wir wurden schon darauf angesprochen das sie aussehe wie die Olsen-twins als sie kleiner waren. Ich persönlich sehe das nur wenn sie ihre Haare zum Pferdeschwanz bindet, was sie eigentlich nie macht.
Ich war als Kind auch echt nicht mit aussehen übervorteilt, das war dann erst mit gut 20 anders wo ich mir Linsen kaufte und mich auch zu schminken verstand

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
mittleres kind war als baby kugelrund. beinah wie ein sumoringericon_wink.gif - viel kam der spruch: "wackeres kind... gesund und rund... trinkt sichtbar gut...gut hat er reserve..." ich sah das gar nicht objektiv und fand die kommentare frech und unpassend. nun, er ist der sportler in der familie. sieht aus wie ein beach surfer und die mädel finden ihn cheibe herzig *g*
finde die veränderung spannend. bei allen kindern. was mir eher auffällt ist die verschiedenheit des charakters der kinder. vom eher einzelgänger, zum gruppenmitglied bis zur unterhalterin.
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
Die meisten Elern denken doh meist positiv über ihre (unterschiedlichen) Kinder.
Wie sieht es aber aus Sicht der Kinder aus? Mir kann keiner erzählen, dass ein "hässlicheres" Kind sich nicht auch die Shcönheit von Geschwister wünscht. Natürlich ist es wichtig was die Eltern vermitteln damit das Kind stark damit umgehen kann. Ich glaube aber, die äusserliche Schönheit des Geschwisters wird wahrgenommen und ein bisschen beneidet.
Die "Urteile" spürt und sieht das Kind sowieso, egal ob es daheim unterstützt wird. Schliesslich gibt es Medien die ein Schönheitsbild vermittelt, die auch kleine Kinder schon mitbekommen.


@beagle

genau mit dieser Feststellung wie in deinem Eingangspost setzt auch du diese Weichen. "Das eine Kind ist attraktiver..."
Daher würde ich mir die persönliche Frage stellen, was ist mir wichtig, wie wichtig ist "Schönheit" für mich, was bedeutet sie für mich, welche Verbindung mache ich mit meinem Bild zur Aussenwelt...