Warum ist der Coiffeur in der Schweiz so teuer??

unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
@soli

Hättest du nicht 5Kinder, könntest du dir auch mehr leisten.

Und nein, ich habe nichts gegen Grossfamilien. Nur gegen solche, die dann jammern wie teuer alles ist.
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@soli: und wie ist es in diesem unbekannten, paradiesischem Land mit der Infrastruktur, mit der medizinischen Versorgung, mit dem Bildungswesen?
Wie ist es mit dem Angebot an Nahrungsmitteln, mit der Altersvorsorge, mit dem Sozialwesen oder dem Umweltschutz, dem öffentlichen Verkehr?
In der Schweiz lebt man teuer, aber man bekommt auch was für. Qulität hat eben seinen Preis. Aber wem das nicht zusagt, kann ja jederzeit auswandern.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Falls du wolfgangs Frau bist, nimm ihn auch mit, bitte!
talina
Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 45
also das mit dem "dort kennt keiner burnout und keiner ist depressiv" ist doch nicht wahr-keine ahnung wo du ursprünglich herkommmst. ich hab familiäre enge bindung zu einem land, welches unter den 10 ärmsten ländern der welt rangiert UND deprimierte leute hats dort am laufmeter.....
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@talina: es hat dort vielleicht keine Ärzte, um die Diagnosen zu stellen. Darum gibt es statistisch gesehen keine Depressiven. Oder vielleicht gar keine Kranken....
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
@street one: tun hoffentlich die meisten ja auch. Die Zahlen die ich genommen habe sind ja nur fiktiv als Beispiel gemeint. Sozusagen als Anschauungsunterricht für diejenigen die, so glaube ich, sich noch nie überlegt haben wie ein Unternehmen funktioniert, ob jetzt ein Coiffeurgeschäft, Malerbetrieb oder sonst was. Die sehen nur das was sie bezahlen müssen und finden dann, das sei zu teuer.
@Promedan
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 342
Man lebt freier? Der Druck ist nicht da?

Von welchem Land sprichst Du? Das Vereinigte Utopia? Druck hat man überall und in jedem Land. Burnout kennt man in jedem Land, Depression sowieso. Was in manchen Länder möglicherweise anders ist, ist die persönliche Grundhaltung der Menschen.
Du denkst Dir in Deiner Unzufriedenheit etwas schön. Ganz einfach.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@zanaida
du spricht hier zwei verschiedene löhne an!
eine mit 100.-- verrechneter fliesenleger arbeiterleistung
ist nicht der stundenlohn des fleisenlegers - also nicht das was er auf der
lohnabrechnung drauf hat.

dein 25.00 std./lohn ist entspricht nicht den effektiven kostenaufwand deines arbeitgebers - wenn man alles miteinkalkuliert!
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@promedan
frau bezahlt für waschen/schneiden mehr als mann.
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@Smile79: ich habe auch 10 mal mehr Haare, als mein Mann, und etwa 15 mal längere.... icon_smile.gif