Warum ist der Coiffeur in der Schweiz so teuer??

Carmen100
Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 293
@Gatto
Nein sorry, aber in der CH gibt es ganz bestimmt nicht besseren Service od. gar Qualität! Die besten Friseure sind meines Wissens in Italien! Da kannst du in einem Loch sitzen vor fleckigen Spiegeln, aber wenn du rauskommst, steht die Frisur top und der Schnitt ist wochenlang drin!!

Das Glas ist immer halbvoll....
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
aber ehrlich, an die geschäftsführer.... habt ihr es nicht satt, dass nur die grossen profitieren?

preisdruck, einkaufsvorteile bei massen, mindestlöhne, sozialleistungen, mwst, steuern, abgaben, mehr marge durch qualitäteinbusse u.s.w.
soli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 77
@carmen100

danke du verstehst was ich meine.. mir ist egal wie schön das geschäft innon oder aussen aussieht.. das resultat muss stimmen.. UND der Preis..

Ich bleibe ich
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@carmen
und in der schweiz macht das amt, das loch zu.... ich weiss nicht wie es für coiffeure ist, doch da kommt mal schnell der "inspektor" und schreibt vor unter welchen bedingungen gearbeitet werden darf u.s.w.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@soli
mir wird es wunder nehmen, wie laut du meckern würdest wenn du mal den lohn bekommst oder nicht, mal das arbeitsgerät defekt ist mal nicht und die mitarbeitertoilette im restaurant nebenan ist.... oder gleich auf provision, kommen kunden hast du glück.... sonst halt pech gehabt... ach ja, im spital dann bitte vorkasse und wartezeit in der notfallstation von über 2 stnd.
Carmen100
Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 293
@Smile79
Es geht mir doch nicht darum, dass die Coiffeure hierzulande einen ungepflegten Salon halten müssen, aber ein glänzender Salon und gepfefferte Preise sagen noch lange nichts über die Qualität aus!

Das Glas ist immer halbvoll....
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
carmen das stimmt, doch im preis ist die miete eines hochglanz-salon in der bahnhofstrasse eben auch drin. die putzfrau, die super-neue kaffeemaschine, die luxus extra angefertigten sessel u.s.w.
will ich dies nicht - biete ich mich als model für die lehrlinge an - gratis *gg*
risiko eingeschlossen.
soli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 77
@smile79

stell dir vor: alle diese sachen die du da vorbringst und meinst ich würde meckern: habe ich alles schon durch und habe absolut keine probleme damit.. anderes land andere sitten wie man so schön sagt..

wenn du aber hier nur noch jeden tag ums überleben käempfst, dir nichts mehr leisten kannst, trotzdem das man einen lohn bekommt, dann fragt man sich doch zurecht, WO FUEHRT DAS NOCH HIN..

Klar habe ich auch gerne luxus.. aber wenn ich dann im gegenzug den kindern sagen muss, sorry leute das geld reicht nicht.. die dann zu mir kommen und sagen: ja aber mami warum gehst du immer zum coiffeur und zahlst soviel und wir dürfen das und das nicht??? Dann verzichte ich lieber auf den teuren coiffeurbesuch.. (das mache ich nun schon seit mehrern jahren so.)

Ich bleibe ich
@Promedan
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 342
Naja, wenn man 5 Kinder hat muss man sich auch bewusst sein, das man zurückstecken muss. Ich denke, dass Du hier mit dem kein Gehör finden wirst oder Verständnis. Nicht weil Du so viele Kinder hast, sondern weil Du jammerst, dass das Geld zu knapp wird.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
du musst schampar oft zum Coiffeur gehen, wenn deswegen deine Kinder auf etwas (??) verzichten müssen.

und, wieso willst du deine Kinder in diesem Land lassen und erst gehen, wenn sie dableiben können?
DAS verstehe ich nicht.