Warum ist der Coiffeur in der Schweiz so teuer??

Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Bei einer Autowerkstatt oder einem anderen Handwerksbetrieb kostet die Stunde ja auch 120 - 150.-
Für einen externen Ingenieur zahlen Firmen bis 2000 Fr. pro Tag.
Auch die Coiffeure müssen von etwas leben!

Leben und leben lassen
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
tf, und ich kenn ein Land, da gibt es 5 Wochen Urlaub, 1 1/2 Jahre bezahlten Mutterschutz, 14 Monatsgehälter, allgemeine Krankengrundversicherung mit dem Gehalt ....

Ich denke, also bin ich hier falsch !
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
erzähl weiter, blue64. aber die genaueren umstände.
wie viel % beträgt der mutterschaftsurlaubslohn?
wieviel steuern bezahlt man?
wie hoch ist schlussendlich die kaufkraft im lande?

ich kenn ein land, da kostet 1kg brot 10 rappen ...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
NaMaTa
Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 213
@blue64: und weil das Land sooo toll ist und die ach so viel verdienen arbeiten viele von dort hier in der Schweiz.

ich hab übrigens auch 5 Wochen Urlaub....

Das Lächeln das du aussendest kehrt zu dir zurück
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
www.ubs.com/2/e/medlib/wmr/pdf/Preise_Loehne_2010_g.pdf

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@tf
ja, man kann das problem der schwindenen bevölkerung nicht nur einseitig sehen.... keine forderungen nur eine umverteilung der investitionen icon_wink.gif
investition in kinder, in bildung - kann man leider nicht mit direktem profit berechnen - doch auf lange sicht ausschöpfender.
weekly
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
@sheila: danke icon_smile.gif

war grad heute morgen dort..... und es sieht gut aus, finde ich!

Aber sie nimmt niemanden neuen mehr.... icon_frown.gif
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
smile

ich seh' das schwinden der bevölkerung gar nicht als problem, im gegenteil. die erde verträgt uns gar nicht.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@tf
ach so, du siehst es global.... dann hoffen wir mal, dass afrika unsere sozialleistungen mitfinanzieren helft.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
öhm - du meinst vorallem die ahv, oder?
nun, da fahren wir eh ne falsche schiene. wir sollten dies auch korrigieren.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.