Warum lügen so viele Frauen wens ums Gewicht geht?

taxi101
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 37
Hallo zusammen, ich frage mich schon lange, warum so viele Frauen lügen, wenn es um ihr Gewicht geht? Seit längerem verfolge ich die Frauen bei "Star des Tages" in der Blickzeitung und ich könnte schwören, dass 90% der Frauen eine falsche Gewichtsangabe machen. Ich bin 152cm klein und wiege 52kg, (ein wenig Speckröllchen sind vorhanden) aber ich war auch schon leichter vor meinen 3 Kindern, zwischen 42 und 48 kg, komischerweise war ich aber in dieser Zeit auch nie Beinmager. Viele Frauen die ich dann beim Blick begutachte, sind aber viel grösser als ich zwischen 160cm und 180cm geben aber alle an sie seien zwischen 42 und 55kg und das kann ich mir kaum vorstellen weil fast keine der Frauen wirklich dürr ist, sondern normal schlank bis ein "wenig zuviel".

Es würde aber vielen Frauen besser gehen wenn wir nicht immer über dieses Thema lügen würden, sondern dazu stehen würden.

musste ich kurz los werden....

liebe Grüsse Taxi....

kinder sind unsere zukunft
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ich behaupte, dass das Gewicht - also diese Zahlen - eh keine Rolle spielt, da für das Bild sowieso wegretouchiert wird, bis es passt.
Passend gemacht.
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
ist es denn wichtig wie schwer die anderen sind????

Mich interessiert das eigentlich nicht die Bohne.

Aber ich kann gut zu meinem Gewicht stehen.
Grösse 170cm, Gewicht 68 Kilo, mal 2 kg mehr, mal 2 weniger.

In Spitzenzeiten hatte ich 104 kg. Das war grad nach den Schwangerschaften und hat mich einiges gekostet, es wieder runter zu bringen.

Fühle mich fit und mit meinen Rundungen wohl.

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Kugi
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 751
ich hab da auch keine Sorgen (mehr)

bei meinen kurzen 1.55m - wiege ich zur Zeit noch 58 kg .. - wenn ich denke, dass es mal weit über 90 waren bin ich stolz und glücklich und hoffe nur, dass ich das Gewicht da halten kann wo es jetzt ist.

Was mich nicht umbringt, macht mich stark
Pumpkin77
Dabei seit: 23.05.2004
Beiträge: 0
Ich weiss nicht, wieviel ich wiege, ich weiss einfach es ist zuviel und ich will weniger.

Kugi und einfach ich: Wie habt ihr es geschafft???
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Ich staune viel mehr wie genau die Leute ihr Gewicht angeben können. Essen/Trinken/WC/Sport lässt sich bei mir nicht so genau ausrichten, dass ich um Punkt 7:00 mein Gewicht von der Waage ablesen kann. Mindesten zwei Kg. sind da im Wochenmitte statistische Unschärfe und zwar egal zu welcher Tageszeit.
Ich schätze das Frauen bei ihrem Gewicht oft das Optimum der letzten paar Monate angeben und dabei nicht mehr wirklich zwischen Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden können - irgendeinmal hat man im Halbschlaf frühmorgens doch bestimmt diese Magische Zahl auf der Wage gesehen, das konnte doch kein Traum gewesen sein icon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
taxi101
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 37
Mich interessiert nicht wie schwer die Anderen sind, sondern nur warum so viele deswegen lügen. Ich habe mal eine Sendung im TV gesehen, da haben 27 von 30 Frauen eine falsche Gewichtsangabe gemach, die Abweichungen waren von 8kg bis 25kg. ich kann mir nicht vorstellen jemandem ins Gesicht zu lügen und mich acht Kilo leichter zu mogeln. Ich würde mich dadurch nicht besser fühlen.

kinder sind unsere zukunft
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@taxi
vielleicht um sich selber etwas zu belügen?

@pluto
ich wiege mich jeden morgen nach dem aufstehen. nach dem pinkeln und vor dem anziehen icon_wink.gif
so schwankt das gewicht eigentlich kaum.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
Pumpkin, Stück für Stück. Das war meine Devise. Ich gehe nicht 30 Kilo an, sondern 5. Und wenn ich die erreicht habe, freue ich mich und versuche zu halten. Wenns gehalten hat, gehe ich an die nächsten 5.

Mir half mein Mann. Der ist gelernter Koch und erklärte mir, dass ein leerer Magen so gross wie eine Faust ist. Wenn Du also Deine Faust anschaust, dann hast Du Deinen leeren Magen.

Ich habe mir dann überlegt, dass es eben auch eine "Faust" braucht, um den Magen zu füllen. Und so habe ich dann mein Essen gemacht.

Wenig Fett, die Hälfte des Tellers immer Gemüse oder Salat und eben so eine Portion in der Grösse einer Faust.

Man kann sich durchaus einreden, dass man satt ist, auch wenn der Bauch am Anfang was anderes sagt.

Nach 3 Tagen ging es mir jeweils sehr gut und es rutschte von alleine icon_smile.gif Aber die ersten 3 Tage habe auch ich den Schweinehund icon_wink.gif

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
ach ja, und ich war wirklich hart mit mir! Ich habe 3x am Tag gegessen und sonst nichts!

Wenn der Blutzucker tief ist (und das ist er jeweils 2 Stunden nach dem Essen) dann verbrennt der Körper am meisten.

Wenn ich also alle zwei Stunden esse, wenns auch nur ein Apfel oder so ist, dann geht der Zuckerspiegel rauf und die Verbrennung verlangsamt sich.

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥