Was spricht gegen das Ohrlöcher schliessen?

Cemasa
Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 264
Ich finde es spricht auch nichts dagegen. Eine Kollegin von mir hat bei ihrer Tochter (1 Jahr) Ohrlöchli gemacht. Beim ersten "Geschäft" wurde sie abgelehnt, weil diese erst den Kindern Ohrlöchli stehen, wenn sie frei entscheiden können.
schneeberge
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 317
Es ist halt ein Eingriff am Körper, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Auch wenn man die Ohrlöchli zuwachsen lässt, sieht man sie für immer. Und ich bin halt der Meinung, dass ein kleines Kind so etwas nicht wirklich entscheiden kann. Es sagt schnell einmal, dass es auch will, wenn es die Ohrstecker bei der Freundin sieht. Ich wundere mich schon ein bisschen, wie locker viele diesen Eingriff sehen. Aber wenn es um die Beschneidung von Jungen geht, sieht es ganz anders aus. Ist dies ein so grosser Unterschied?
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 997
meine jüngere tochter wollte mit etwas mehr als 3j unbedingt löchli stechen lassen, weil ihr bruder eines hatte. wir haben es ihr dann schtechen lassen.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 997
mirabelle:
was trägst du führ ohrringe?
wenn ich modeschmuck trage, dann darf ich die ohrringe nur etwa 3std drinlassen und dann müssen sie schnell wieder raus, wegen neurodermitis, fängt an zu schmerzen. mit echtem goldschmuck habe ich kein problem
Tanishaa
Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 33
meine grosse wollte unbedingt mit drei löchli machen ich habe nein gesagt weil ich dachte es wäre zu früh. Grossi hats dan mit ihr gemacht und sie war überglücklich und stolz hat auch nicht geweint oder sonstige pflege gebraucht.

carpe diem
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
@basilikum
Ja, dann habe ich meine Girls halt verunstalteticon_wink.gif. ICH finde das nicht!! Ich ging mit meinen 2 Wiiblis (damals 9 Monate und 10 Monate alt) Ohrloch schiessen. Ich finde es einfach herzig, wenn kleine Mädchen schon Ohrringe haben ( vorallem wenn sie noch fast keine Haare haben und jeder fragt, ist es ein Mädchen oder ein Junge-auch wenns rosa angezogen sindicon_wink.gif....

eines nach dem andern
Gelöschter Benutzer
Stell dir vor, das Kind lebt als Erwachsene mal in Amerika. Wenn es Ohrringe hat anstatt einen Clips, kann sie die ja nicht abnehmen, bevor sie den Telefonhörer ans Ohr hält. Das wird sie ihr Leben lang als Zuwanderer markieren. Du stiehlst ihr sozusagen die Integrations-Chance!




Meine Grosse hat auch. Sie musste bis zum KiGa warten, genau wie ihre Cousinen. Sie hat sich dann aber auch richtig gefreut! Ich finde es auch süß und habe mich noch nie an meinen eigenen Löchern gestört. Ist aber eine kulturelle Frage, denn im Grunde ist's ein Piercing wie jedes andere.
neönchen
Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 25
@Schneeberge
Du findest Ohrlöchli schiessen und Beschneidung sei dasselbe?
Ich sehe da schon Unterschiede! Also wenn Töchterchen die Löchli nicht mehr möchte sieht man so gut wie gar nichts mehr.Sie hängt ja hoffentlich nicht Kilosäcklein dran.;o)
Ein Junge kann sich schlecht die Vorhaut wieder annähen wenn die mal weggeschnitten ist.Und das ist ein Eingriff in die Intimsphäre und Sexualität.Wenn nicht aus religiösen Gründen,sehe ich keinen Grund,einem Jungen das Schnäbi zu "verstümmeln".Ich brächte das auf jeden Fall nicht übers Herz bei meinem Kleinen.
Meine Mädchen haben mit Jährig resp.2jährig Ohrlöchli bekommen.Die Jüngere hat mittlerweilen sogar schon 3 .
susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
meine haben im mit 5 resp. 4 welche bekommen.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Gelöschter Benutzer
Neönchen, wie wär's mit Hygiene als Grund? oder Schmerzfreiheit? Ich würde auch nie Ohrringe in den gleichen Topf wie Beschneidung werfen, weil das eine rein kosmetisch ist. Aber männliche Beschneidung als Eingriff in die Sexualität und Intimsphäre zu bezeichnen, finde ich schon etwas derb.