Welchen Epilierer benutzt Ihr?

meerwind
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Ich mache mir Gedanken, einen solchen anzuschaffen, da ich an den Beinen und bis auf die Oberschenkel (gehört wohl noch zur Bikinizone) dichte Behaarung habe. Die ewige Rasiererei alle ein bis zwei Tage gurkt mich langsam an! Für Wachsentfernung kann ich mich (noch) nicht wirklich begeistern, doch was noch nicht ist, kann noch werden...
Ich denke, es gibt auch unter den Epilierern gute und weniger gute Geräte. Wenn schon, möchte ich mir etwas kaufen, das hält was es verspricht. Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!
kawo68
Dabei seit: 01.05.2009
Beiträge: 292
Hallo

Ich konnte mich nie zu epilieren entschliessen denn ich habe es einmal versucht und es tat mir zu fest weh. Ich habe das letzte mal hier gelesen wegen dem Zuckergel. Ich habe es mir bestellt und gemacht und bin begeistert. Es tut soviel weh wie wenn man ein Pflaster abreist. Auch ist der Schmerz sofort wieder vorbei. Vielleicht ist es auch etwas für Dich.

Unter www.shaba.ch kannst Du die Produkte nachsehen.

Gruss
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
ich hab schon seit jahren einen von braun. schmerzen hab ich keine mehr, aus gewohnheit icon_smile.gif aber mich nerven die eingewachsenen härli icon_frown.gif( das gibt dann immer so unschöne entzündungen.

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
mir geht's ähnlich wie sweetsour icon_frown.gif.
und ich hab nie wirlich 'schöne' beine! sie wachsen auch ziemlich schnell wieder nach.
marie
Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 92
Ich habe einen von Braun allerdings ist er bereits etwa 5 jährig, die heutigen Geräte sind sicher noch besser.
Bin auch relativ schmerzempfindlich, beisse halt die Zähne zusammen und mit der Zeit wachsen wirklich nicht mehr so viele Haare nach. Am Morgen gleich nach dem Aufstehen geht es übrigens am besten, man ist da noch nicht so schmerzempfindlich.
Shaba habe ich auch schon probiert, ist auch o.k. aber epilieren geht halt schneller.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Ich habe einen uralt Braun. Und er zupft und zupft und zupft.. na, das wenige, das nach Jahren mit epilieren noch wächst icon_smile.gif

@sweetsour
Regelmässig ein Bodypeeling, mit nem Handschuh, nicht Peelingcreme. Dann sind eingewachsene Haare kein Thema mehr.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
sporty71
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
Seit X-Jahren einen Braun silk-epil. Wohl langsam ein älteres Modell aber immer noch gut.
Die Schmerzen sind nur die ersten paar Male. Dann ist es kein Problem mehr. Ich habe einen sehr starken Haarwuchs doch durch das Jahrelange epillieren ist das kein Problem mehr. Kann auch gut mal 2 Wochen nicht epillieren und es sieht noch nicht schlimm aus.
Auch die Achselhaare entferne ich seit gut 10 Jahren mit dem Epillierer. Dort schmerzte es die ersten Male schon sehr, aber Zähne zusammenbeissen und durch. Resultat: Haare wachsen kaum mehr und es tut kein bisschen mehr weh, wenn ich so alle 2 Wochen mal die wenigen Haare entferne.
Dodo5
Dabei seit: 12.03.2002
Beiträge: 93
Am Abend vor den Ferien am Meer wollte ich meine Haare epilieren... Fehlanzeige: Mein SilkEpil hatte "den Geist aufgegeben" icon_frown.gif . Zum Glück hatten meine Töchter noch Wachsstreifen, die ich gebrauche konnte. Aber: Ich bin kein Fan von diesen Streifen und habe mir heute wieder einen SilkEpil gekauft. Ja, am Anfang, da hat recht gerupft und war unangenehm, aber ich habe mich dann daran gewöhnt und finds gut!