Welcher Sonnenschutz klebt wirklich nicht???

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wir haben auch oft die von Aldi. Letztes Jahr gab es diese zum Sprayen, fand ich dieses Jahr leider nicht mehr. Die von Migros habe ich auch schon gehabt, wenn ich eine kaufen musste und kein Aldi in der Nähe war. Auch die finde ich gut.
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 504
Wir brauchen für die ganze Familie seit vielen Jahren Vichy Sonnencreme Faktor 50 und Faktor 30 in der grossen Familientube. Wir finden diese Sonnencremen gut.
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
wir benützen Daylong und Vichy, mir sind die aber auch zu fettig. Habe nun letzte Woche in der Drogerie den Sonnenschutzspray SENSOLAR / 25 gekauft und finde den super, gar nicht fettig oder klebrig.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3282
Ach mal ne Frage!! Wie lange behaltet ihr die Sonnencreme? Bei einigen hab ich ein Ablaufdatum gesehen aber nicht auf jeder. Die kann man nicht ewigs aufbewahren oder?

Wir haben die von der Migros im Moment. (Gelbe Flasche Sun Look)

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
ich hab mal gehört das eine offene tube oder flasche im 2. jahr nicht mehr den gleichen schutz bietet wie wenn sie frisch offen ist und man sie deshalb "ersetzen" soll. dh. für den körper neue flasche und die angebrauchte fürs gesicht oder wenn man nicht so stark an die sonne geht...

ich hab die von deesse und liebe sie, habe auch nie das gefühl das sie klebrig ist...

du bist nicht allein
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
"goodie" schrieb:

Ach mal ne Frage!! Wie lange behaltet ihr die Sonnencreme? Bei einigen hab ich ein Ablaufdatum gesehen aber nicht auf jeder. Die kann man nicht ewigs aufbewahren oder?

Wir haben die von der Migros im Moment. (Gelbe Flasche Sun Look)


wenn sie nur zu Hause rumgestanden hat ist sie länger haltbar als wenn du sie in der Badetasche an der Wärme/Sonne hattest. Da verliert sie schneller die Wirksamkeit.
sarra_
Dabei seit: 22.06.2013
Beiträge: 4
wir benützen Daylong
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 451
Gestern bei Lidl gesehen, Cien Sonnenspray klar, fettet nicht, hoher Schutzfaktor. Lidl Sonnencremes haben beim Test sehr gut abgeschnitten. Mich wundert es, dass ihr so teure Produkte wie Daylong und Vichy kauft. Sind mir persönlich viel zu teuer. Gut muss ja nicht teuer sein...

Übrigens sollte man angebrochene Tuben Sonnencremes im Kühlschrank aufbewahren!
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Aldi Sonnencreme Schutzfaktor 50. Klebt nicht, stinkt nicht, schützt super und hinterlässt keinen störenden Film auf der Haut!
Wir machten Badeferien in Südeuropa, diese Creme war dabei. Einmal einschmieren reicht, je nach hautempfindlichkeit nach dem Mittag Schultern oder heikle Stellen nachschmieren, fertig.Sonnenbrand hatte niemand! Preis im Aldi etwa 5 Stutz.
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
und noch hintennachwerf....diese Creme hinterlässt keine braunen Flecken auf den Kleider wie z.B. Nivea.
Lidl Produkte kenne ich noch nicht, sollen aber auch gut sein...icon_biggrin.gif