Wie Haar ausfall stoppen, Neuaufbau Priorin?

nura
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 78
Ich habe in den letzten Jahren meine ganz schöne dichte Haare ein wenig verloren. Es ist nicht so das keine habe, habe immer noch viel und schöne Haare aber halt einfach nicht mehr so wie vor 5 oder 10 Jahren.
Durch das viele färben wurde es halt schon bisschen weniger.
Gibt es ein gutes erprobtes mittel um das Haar zu verdichten oder neuaufzubauen, ich merke am Ansatz vorne so viele kleine Hörli die neu nachwachsen und denke es wäre gut dies zu unterstüzen..
Ist Priorin empfehlenswert oder gibts was besseres?
hilary
Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 234
Ich habe vor ein paar Jahren eine Priorin "Kur" gemacht und hatte wirklich Erfolg.

Help Ever - Hurt Never
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
ich hate nach der einen Geburt sehr starken Haarausfall und habe Priorin ein halbes Jahr eingenommen. Es hat aus jeden Fall einebn positiven Effekt gehabt.
Übrigens ist es ein sehr gutes Zeichen wenn du die kleinen , fienen Häärli siehst die nachwachsen. Somit verdichtet sich wohl das Haar wieder.
Myz
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 373
Ich habe medikamentös bedingten Haarausfall hinter mir. Ein sehr tiefer Ferritinwert hat vermutlich auch noch eine Rolle gespielt. Deshalb nehme ich jeden Tag ein Heidelbeer-Hirsemüesli. (Heidelbeeren enthalten viel Eisen, Braunhirse ebenfalls und zusätzlich noch Silicium). Ich mische dazu 2 EL gemahlene Braunhirse (Reformhaus) in eine Heidelbeerjoghurt oder -Quark. Wenns dann wieder frische Beeren gibt, werde ich von denen auch noch dazugeben.
Ausserdem habe ich zusätzlich Kieselerde genommen. (Kur über 3 Monate).
Vielleicht ist es nur der Glaube daran, aber ich habe den Eindruck, dass meine Haare voller geworden sind.
chrigi25
Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 42
Hm, ich bin auch froh um jeden Tipp! Ich habe sehr feine Haare UND Haarausfall. Es frustet mich extrem, zu sehen, wieviele Haare beim Bürsten und Haarwaschen immer ausfallen... Zudem habe ich noch eine Allergie(?) auf alle Spülungen und Haarkuren, da fängt meine Kopfhaut jedesmal an, zu jucken.

Eigentlich wollte ich die Haare wachsen lassen (mittlerweile sind sie rund 35 cm lang) aber wenn ich alle Haare zusammennehme, ist der "Rossschwanz" nur so dick wie mein kleiner Finger icon_frown.gif((. Und ich habe dünne Finger.

Die Haare sind auch total leicht, fliegen auch so rum, ich muss sie mit der wasserbenetzten Bürste bürsten. Ich überlege mir, ob eine Dauerwelle etwas Volumen in die Frisur bringen könnte...

@hypericum1
Der starke Haarausfall nach der Geburt ist normal. Du hast einfach alle die Haare verloren, die während der Schwangerschaft schön drangeblieben sind... *g*

Lg, Chrigi

Das Wichtigste ist nicht das Ziel, sondern der Weg, den man wählt
glitzerfee2
Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 305
@chrigi es gibt medizinische Shampoos, zb. Sebiprox. Ich habe meine Kopfhaut wieder aufgebaut mit Sebiprox 1 bis 2 mal wöchentlich und sonst mit Physiogel-Shampoo. Beide gibts in der Apotheke. Finger weg von allem was parfumiert ist. Mittlerweilen brauche ich kein Sebiprox mehr und wechsle jeweils zwischene Iam und Physiogel.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
@chrigi
das ist mir durchaus klar icon_eek.gif).
ich bin gelernte Drogistin. Aber ich hatte abnormal starken Haarausfall hormonell bedingt...das war wirklich schlimm.
Schlussendlich kam noch eine chronische Kopfhaut Erkrankung dazu.

Trotzdem hat mir Priorin als Basistherapie geholfen (gegen die Erkrankung hatte ich noch andere Medikamente).

wenn du so empfindliche Kopfhaut hast, keine Shampoos verträgst und das Gefühl hast die Kopghaut ist gereizt und gerötet dann empfehle ich dir den Besuch beim Hautarzt. Ich habe damt viel zu lange gewartet!
chrigi25
Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 42
@ hypericum und glitzerfee

Danke für Eure Infos. Ja, ich weiss, ich sollte zur Dermatologin, das werd ich auch mal machen...

Die SHAMPOOS vertrage ich im Allgemeinen gut, nur die Spülungen und Haarkuren nicht. Hat das evtl. mit dem enthaltenen Silikon zu tun?!?

Ich habe mal in der Apotheke gefragt, die haben mir aber nur ein Shampoo empfohlen, spezielle Spülungen oder Kuren hatten sie nicht (oder die Verkäuferin hatte einfach keine Ahnung!)

Ich habe Klorane und Lubex Hair Shampoo probiert, besonders letzteres war nicht schlecht. Aber trotzdem FLIEGEN die Haare, kann man da denn nix machen *kopfkratz* icon_smile.gif

Meine Haare sind auch getönt (sonst wären sie grau *gg*)
Mit der Tönung habe ich auch keine Probleme, wenn ich aufpasse, dass die anschliessende Spülung nicht an die Kopfhaut kommt. Was nur im Lavabo möglich ist. Haarewaschen tue ich aber unter der Dusche...

Lg, Chrigi

Das Wichtigste ist nicht das Ziel, sondern der Weg, den man wählt
erbsli
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 139
ich würde einen Gang zum Naturfriseur wagen. Dort erfährst du einiges über deine Haut, dein Haar, was es für Produkte gibt auf dem Markt und welche wirklich keine Nebenwirkungen haben. Ebenso wirst du mit der Methode der 100 Bürstenstriche vertraut - ich kann dir das absolut empfehlen. Junge Haare haben wir alle zum Glück, da sich das Haar ja ständig erneuert. Aber die jungen Haare sollen auch länger werden, und dies funktioniert mit den 100 Brüstenstriche, um nur ein Vorteil davon zu erwähnen icon_wink.gif falls du noch mehr Infos brauchst => PN icon_smile.gif

vielleicht hilft dir auch diese Site weiter: www.shampoomissbrauch.com . Ja, ja, es ist extrem was es dort zu lesen gibt, ich weiss. Viele werden jetzt wieder ein hallo veranstalten deswegen. Aber ich weiss, dass es auch extrem viele Probleme auf Kopfhaut und Haut gibt - und die sind nicht rein zufällig da....beim Dermatologen wirst du einfach Sympthombehandlung machen, aber das Spiel geht weiter.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
Chrigi: Unbedingt zum Dermatologen und abklären lassen. Bei richtiger Diagnose ist eine Behandlung oft sehr erfolgreich (Pilze, Ekzem,etc)
Ich würde auf die Spülung verzichten, damit belastest du das Haar mehr.