Zumba Fitness

Gelöschter Benutzer
Schon seit längerem seh ich im Fernsehen die Werbund für Zumba Fitness und jetzt sind auch noch Inserate ins Haus geflattert.... Diese Trainings Methode sieht noch spannend aus und es würde mich reizen einen solchen Kurs zu besuchen.
Hat jemand erfahrung damit? Hat schon jemand einen Kurs besucht und vielleicht auch mit Gewichtsreduktion erfolg gehabt?
Gelöschter Benutzer
niemand??
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
Ich bin soooo ein Zumba-Fan. Gehe heute abend wieder. Habe auch die DVD für Zuhause, aber in der Gruppe machts halt schon mehr Spass.
Nur 1x pro Woche Kurs, weiss nicht wie schnell man da abnimmt. Ich wollte jetzt auch für Zuhause und hab jetzt diese Woche angefangen mit täglich bzw. gestern habe ich eine Pause gemacht. Ich finde meinen Bauch etwas kleinericon_smile.gif))
So oder so, macht sooo was von Spass, ist aber mega anstrengend
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ich habe es zweimal gemacht, war aber nicht mein Ding. Ich kenne aber viele, die begeistert dran sind. Man versucht, so schnell als möglich im Takt jede nur erdenkliche Körperregion durchzuschütteln - so kam es mir vor icon_smile.gif Für mich war es zu "sinnfrei", es war weder Tanz noch Ausdruck, sondern Bewegung um der Bewegung willen mit wieder neuen Elementen, nachdem nun Kampfsport schon zu Aerobic gemacht wurde, folgt nun Salsa. Konditionell hat es mich nicht gebraucht, aber ich bin ziemlich fit. Abnehmen muss ich nicht und zum Körper formen eignet es sich überhaupt nicht, da würde ich zu Pilates raten. Fett wirst du damit nicht verbrennen, dazu wird dein Puls zu hoch sein durch die schnelle Bewegung. Auch da wäre eine Bewegungsart mit tieferem Puls ratsamer.

Der Weg ist das Ziel
belly82
Dabei seit: 14.10.2010
Beiträge: 10
ich kann zumba auch nur empfehlen. Bin zwar voll die Tanz-lusche aber es macht echt voll spass... gibt an vielen orten schnupper-tage. Da kannst du es unverbindlich ausprobieren.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ich hätte noch ein nigelnagelneues DVD-Video-Wasauchimmer-Set zu verkaufen von Zumba icon_smile.gif Tanzfreudige vor icon_smile.gif

Der Weg ist das Ziel
Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 307
hey
auch ich bin ein Zumba-Fan, muss aber auch sagen das ich für mein Leben gern Tanze und es mir liegt.
Die Musik ist so Latino/Raggaeton und ist auch nicht jedermanns/fraus sache.....-I Love it!!

Mit Zumba kannst du sicher wunderbar abnehmen, wenn du zusätzlich auf die Ernährung achtest.Für mich habe ich gemerkt das ich einfach mega fit geworden bin und eher Muskeln aufgebaut habe, mein Gewicht ist immer noch gleich, aber Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett icon_wink.gif

Geh mal gucken-Viel Spass

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 307
@Shanti
also man macht High impact und Low impact elemente und das ist super zum abnehmen.
Man kann bis zu 1000 kalorien in einer Zumba std. verbrennen icon_smile.gif

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
@Shanti
Es ist ein alter Zopf, dass man nur bei tiefer Intensität Fett verbrennt. Der relative Fettanteil ist bei hoher Belastung etwas tiefer, es werden aber insgesamt viel mehr Kalorien verbrannt und somit bleiben immer noch mehr "Fettkalorien" als bei tiefer Intensität.
Schlussendlich kommts auf die Energiebilanz an. Also ob man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht oder umgekehrt. Nur so als Info.
----
Ich habe mal ein Zumba-Video angeschaut. Für mich wäre es sicher nichts. Ich mag zwar Aerobic / Fitgym, aber das ist mir irgendwie zu "nervös". Und ich hätte wohl auch nicht grad das Talent dazu, ich denke ich wäre zu schwerfällig dafür.

Leben und leben lassen
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Vilu, da gibt es wohl verschiedene Theorien. ich habe meine von einem Ernährungsfachmann, dem ich eigentlich sehr vertraue. Als ehemalige Aerobiclehrerin und Kind der Generation hätte ich deine Auffassung geteilt und habe ihm (meinem Lehrer) gegenüber gleich argumentiert. Da er sich aber stets intensiv weiter bildet und in der Fitnesss-/Sport(ler)- und Ernährungsszene auf neuem Stand ist, vertraue ich ihm da. Das darf aber jeder anders sehen. Was "wissen" wir schon? Jeder nimmt doch einfach die Info auf, die er kriegen kann und die ihm sinnvoll erscheint, der er vertraut.

Der Weg ist das Ziel