GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@wenn nicht jetzt: Was ist überhaupt fair? Schülerin J lernt kaum etwas, schreibt aber stets Noten über 5. Schüler P. lernt stundenlang und schreibt oft ungenügende oder knapp genügende Noten.
Wenn pro Fehler eine 1/4 Note abgezogen würde, hätte das eine Kind 2 Fehler, das mit 16 Fehlern erhielte eine 2. Für ein Kind ist es weniger deprimierend, wenn nur 16 Fehler steht, als noch eine 2. Bei nur 2 Fehler, darf doch ruhig die Note stehen.
Wenn pro Fehler eine 1/4 Note abgezogen würde, hätte das eine Kind 2 Fehler, das mit 16 Fehlern erhielte eine 2. Für ein Kind ist es weniger deprimierend, wenn nur 16 Fehler steht, als noch eine 2. Bei nur 2 Fehler, darf doch ruhig die Note stehen.