11-jährigen alleine im zug fahren lassen?

Gelöschter Benutzer
@ Zugerin: heisst das, du gehst davon aus dass, wenn du dich nicht beim Vater melden und den Sohn nicht hinfahren und holen würdest, der Vater sich NIE mehr melden würde, bis euer Sohn 20 ist oder älter?
Gelöschter Benutzer
Tja, genau, es liegt am Vater, deshalb ist diese Diskussion müßig. Der Vater fIndet, der Sohn kann Zug fahren, und es ist Vaterwochenende.
Zugerin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
nein zwiebelkuchenfrau, das bestimmt nicht. aber die letzten jahre haben gezeigt, dass er sich nur seeeeeeeeehr selten melden würde - und wenn sohn anruft, ist er immer gerade grausam beschäftigt
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
zwiebelkuchenfrau, das gibts tatsächlich, dass Väter ihre Pflicht nicht wahrnehmen aus Bequemlichkeit, leider leider!!!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
ich find das ein chrüsimüsi....

wie hast du es bislang gemacht? (vater hat sohn geholt mit auto und nun darf er nicht mehr wegen führerscheinentzug?) was bist du bereit zu investieren? (zugfahren von zürich nach zug mit dem sohn zb üben, erfahrungen machen lassen?) kannst du deinem sohn deine "wut" dem vater gegenüber zügeln (ich muss seinen führerausweisentzug ausbaden, habe immer rücksicht auf ihn genommen)?

dir ist die vater-sohn-beziehung irgendwie wichtig, auch in deinem interesse?

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
zugerin - DU bist nicht verantwortlich für das verhältnis vater-sohn. es wird nicht besser, wenn du dich ärgerst, nervst und dich als opfer fühlst. dein sohn spürt das genau!

lass das die sache sein zwischen vater und sohn!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Gelöschter Benutzer
Jetzt trifft endlich mal jemand den Punkt, denn darum geht es: um die Wut. Und das erst macht die Sache kompliziert.
Zugerin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
tja: ich habe die ganzen jahre noch nicht ein böses wort über den vater verloren (im beisein des kindes). die vater-sohn-beziehung ist mir enorm wichtig, weil ich es im nahen umfeld erlebt habe, was es heisst, keinen vater zu haben. ist aber aber absolut nicht in MEINEM interesse! denn was ich mich aufrege über ihn, für mich wärs bedeutend einfacher, wenn kein kontakt bestehen würde. aber es gibt tatsächlich leute, die die interessen des kindes über die eigenen stellen
Zugerin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
bravo me too, jetzt konntest du endlich loswerden, was du schon 7 seiten lang wolltest. du wirst ja wissen, wie der hase läuft, gratuliere icon_smile.gif

ich muss (und werde) mich hier nicht rechtfertigen.

tja hat etwas gutes gesagt: ich bin nicht verantwortlich für die vater-sohn-beziehung. das muss ich mir wiedermal hinter die ohren schreiben. hast recht tja, danke!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
unser grosser fuhr mit 9 jahren alleine von zug nach lenzburg. anfangs direkt, später mit umsteigen (fahrplanänderung). er hat sich darauf gefreut, er traf ja seinen freund, durfte da schlafen...wir haben alles mit ihm besprochen, er hatte ein handy und ein micky-buch dabei. er wurde anfangs in lenzburg abgeholt, später fuhr er mit dem bus weiter ins nachbardorf. mit ca 12 nahm er seinen kleinen bruder mit auf die reise.

er hat an sich geglaubt, wir haben an ihn geglaubt, unser einstellung war positiv, das schaffst du, es ist gut!

es hat immer alles super gut geklappt!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!