Wir habens gemacht, wie Mamivon6: Mein Mann hat sein Handy über die Firma Swisscom und kann gratis mit seinen Arbeitskollegen/Büro telefonieren. Nun kaufte er sich für 15 Fr. inkl. 10 Fr. (?) Gesprächsguthaben ein PrePaid Handy. Ich telefoniere aktuell mit Orange, möchte zu Coop wechseln. Unser Jüngster wird auch demnächst mit dem Zug in die Schule fahren, hat auch ein Coop Mobile PrePaid.
Somit können sie zwei mich gratis anrufen. Ich werde demnächst zu Coop Mobile Friends wechseln, wo ich gratis ins Festnetz und weiterhin auch zu Coop/Orange gratis telefonieren kann.
Somit würde ich mir überlegen, ob ihr nicht 2 Coop Mobile PrePaid Handy für ein paar Franken inkl. Gesprächsguthaben kaufen möchtet. So kann Euer Sohn Dich jederzeit gratis anrufen. Falls du findest, es sei zu kompliziert, ein 2.Handy, so kaufe ich ihm trotzdem ein PrePaid Handy. Das Handy wird ja, wie du beschreibst, nur in Notfällen gebraucht. Das wird nicht häufig der Fall sein.
Unser Grosser (bald 14) hat seit knapp 2 Jahren ein MigrosBudget Handy, das er nur ganz selten braucht (und will). Er bezahlt für Gespräche Fr. /0.28 Minutentarif in alle Netze der Schweiz und nach ganz Europa. SMS kosten 10 Rappen. Er hat immer noch genügend Guthaben seit Anfang an.