Abschiedsritual für verschwundene Katze

*Rita*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
Unser Büsi ist seit einigen Tagen nicht mehr nach Hause gekommen icon_frown.gif Ich rechne nicht damit, dass sie noch kommt, weil sie doch schon 16jährig ist. Nun möchte ich gerne eine Art Abschied mit den Kindern machen. Habt ihr dazu irgendwelche Ideen oder Tipps? Ich bin etwas überfordert damit, und doch möchte ich nicht einfach sang- und klanglos darüber hinweggehen. Wir haben bereits Plakate aufgehängt, das war für die Kinder noch wichtig. Vielen lieben Dank euch!

Be Good Or Be Gone!
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
unsere ist auch seit über zwei wochen verschwunden war aber erst ein jahr alt.

haben bis jetz noch nichts gemacht . aber natürlich auch plakate aufgehängt.

take it easy
question
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 328
Ui, ich fühle mit! Unsere Katze ist vor drei Jahren auch spurlos verschwunden. Sie war damals 10. Wir haben sie fast ein Jahr lang gesucht und auch heute noch ist es immer mal wieder ein Thema. Ich finde diese Ungewissheit schlimm.
Wenn erst ein paar Tage vergangen sind, würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Meine Kinder hätten sich wohl geweigert, eine Art Abschied zu machen, weil sie die Hoffnung auf Rückkehr noch sehr sehr lange hatten.

Ich drücke fest die Daumen, dass sie bald vor der Türe steht!
Momo888
Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 262
Vielleicht gibt euch das doch noch ein bisschen Hoffnung: Unser Kater war mal 3 Monate lang verschwunden. Kam dann freude-miauend zurück. Etwas dünn aber sonst kerngesund. Keine Ahnung was er getrieben hat. Er kommt sonst jeden Tag zurück und ist auch sonst viel Zuhause. Wünsche für euch, dass euere Katze auch wie unsere wieder heim kommt. Sorry, ist jetzt kein Tipp aber evtl. ein kleiner Hoffnungsschimmer.
*Rita*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
danke vielmals für euer mitgefühl. dass einem das so fest runterziehen kann, erschreckt mich grad ein bisschen. hab die ganze zeit so einen klumpen im bauch...
bei unserer katze hat es das auch früher schon gegeben, dass sie mal ein paar tage weg war, aber immer nur im frühling/sommer. darum befürchte ich, dass sie dieses mal vielleicht nicht mehr kommt.... natürlich hoffen wir noch ganz fest, werden das auch noch eine ganze weile... das büsi ist ja schon länger teil der familie als alle unsere kinder icon_frown.gif(
wenn jemand noch ideen hat, bin ich sehr dankbar.

Be Good Or Be Gone!
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Ach Rita ich musste eine meiner Katzen vor gut drei Wochen auch verabschieden. Als sie nicht mehr nachhause kam, habe ich es schon geahnt und kann dir sehr gut nachfühlen. Ich habe dann den Tierarzt angerufen und tatsächlich hat jemand unsere Katze dort abgegeben. Sie ist unter ein Auto gekommen. Wir waren wirklich sehr traurig aber auch extrem froh, dass wir es wussten. Man gibt doch die Hoffnung nicht so schnell auf wenn sie einfach verschwunden sind. Jetzt hat es ein Engeli und ein Kerzli da wo sie am häufigsten geschlafen hat. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch.

es chunnt scho so wies muess..
ZuckerMami
Dabei seit: 30.11.2011
Beiträge: 23
Liebe Rita,
auch meine Katze ist verschwunden, leider aber schon vor 3/4 Jahren.
Ebenso hatte ich mal eine Katze welche ich einschläfen musste,beide male war es sehr hart für mich und meine Familie.
Ich habe Kontakt mit den Tieren aufgenommen via einer Tierkommunikatorin:
www.tierische-gespraeche.ch
War wunderbar. Ich glaube nun mit einwenig abstand an die Tierkommunikation, zuerst hatte auch ich zweifel.
Ich finde solange man nicht zu versteift darauf zugeht kann mann viel gutes daraus ziehen, egal ob war oder nicht.
Mein Büsi das ich einschläfen musste meinte sie wäre schon lange bereit gewesen um zu gehen aber ihr Herz sei einfach zu stark gewesen (Tierarzt musste nachspritzen weil die erste Dosis nicht gerreicht hat, das wusste ja die Komunikatorin nicht).
Weisst Du egal ob es stimmt oder nicht, mir hat es gut getan zu hören, dass es ihr gut geht und das sie es wunderbar hat.

Evt. ist es ja eine Option die Dir hilft?
Einen ganz lieben Gruss und fest an Dich denkt
*Rita*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
ich habe vom tierarzt noch einen tollen tipp bekommen (falls jemand dies - wie ich - auch noch nicht kennt):
www.gefundene-tiere.ch
www.entlaufene-tiere.ch

Be Good Or Be Gone!
question
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 328
Ich habe mich damals auch auf sämtlichen online-Plattformen eingetragen, habe Tierärzte angefragt, Bauernhöfe abgeklappert (dort sollen Katzen öfters zulaufen) etc. Und ja, auch ich habe eine Tierkommunikatorin angefragt. Ich bin sämtlichen Tipps nachgegangen, konnte aber vieles nicht ganz nachvollziehen. Um dem besser auf die Spur zu kommen, habe ich selber ein Seminar in Tierkommunikation gemacht. Es hat bei mir nicht gefruchtet und ich konnte nur staunen, was andere zu erzählen wussten. Es war zwar beeindruckend, aber bei mir hat es nicht funktioniert.
Den Klumpen im Bauch kann ich soooo nachfühlen! Mein anderes Busi wird 16 und ich darf gar nicht daran denken, wie es sein wird, wenn es mal nicht mehr bei uns ist...!
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Unsere 15 jährige Katzendame war dieses Jahr auch über 2 Wochen weg, also ich würde die Hoffnung nicht aufgeben!


Heute wurde einer Kollegin, deren Katze auch weg ist, empfohlen, am Abend nach Einbruch der Dunkelheit jede halbe Stunde draussen zu rufen. Anscheinend hatten gewisse Leute so Erfolg