Ausgegrenzt

;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
die zahl drei in einer freundschaft ist immer schwierig. im kindergarten wird das sogar speziell geübt, obwohl auch erwachsene noch viel mühe haben damit.

sprich mit der kindergärtnerin, frag, wie sie es im kiga erlebt. wie weit du deinem kind die andern kinder schmackhaft machen kannst, weiss ich nicht, vielleicht kannst du ihn mal fragen, welche andern kinder er sonst noch nett findet und ob er mal mit einem nach dem kiga abmachen möchte.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
Wenn es Dich schmerzt, dann strahlst Du Deine Schmerzen ständig Deinem Kind in die Seele. Davon wächst weder bei ihm noch bei Dir was außer dem Frust. Also schau Dir erst mal an, warum Du selbst noch so hilflos und ohnmächtig bist wie ein Kind! Es hat ganz deutlich auch was mit Dir zu tun. Jetzt ist die Zeit, diesen verzagten, noch gar nicht recht entwickelten Kräften in Dir zu helfen, ihnen ihre Güte zu bestätigen, sich zu ihnen zu bekennen, sie aufzurichten und zu stärken usw. Sie werden sich schnell erholen und wachsen, und dann siehst Du Dich auch Deiner Aufgabe als Mama viel eher gewachsen. Dann strahlst Du nämlich die gewonnene Energie aus, und das ist eine viel bessere Lebenshilfe für Dein Kind.
Dann könnt Ihr beide miteinander ZAUBERN üben, das mache ich in der Ich-kann-Schule gerne in so schwierigen Situationen.
Die anderen Kinder handeln ja auch nur schlecht, wenn es ihren TALENTEN &B KRÄFTEN schlecht geht. Wenn ihr ihnen im Geiste alles schickt, was sie brauchen, um sich GUT zu entwickeln, dann kommt es zu dieser guten Entwicklung. Einfach im Geist reichlich alles GUTE schicken. Das geht einfach und wirkt auf der höchsten, der entscheidenden geistigen Ebene. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué