Bald 7 Jahre, immer noch nass nachts

schlömpfu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 50
Hallo zusammen

Unser bald 7.jähriger Sohn hat noch jeden Morgen total nasse Windeln. WIr haben beriets die KLingelhosen ausprobiert.Das ist jedoche in Riesentheater,obwohl mit denen die Windeln trocken waren. Er möchte aber die Kinegelhosen nicht mehr brauchen,da er immer total erschrickt,wenn sie angeben.

Wer hat uns weitere Tips und Tricks? Oder kann mir eine wirksame Methode empfehlen?
Ichmuss noch sagen, dass er mit 2 Jahren tagsüber trocken wurde. Nachts war er jedoch noch nie trocken.

Danke...

Grüsse

Leben und Leben lassen
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Was sagt der Kinderarzt dazu?
Meine sagte immer, ich solle mir keinen Kopf machen, bei Jungs sei bis 8jährig immer noch normal!
Es ging ca. mit 6jahren dann auf einmal...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ich habe eine Tochter, die hatte bis 7 1/2. War dann von einem Tag zum anderen vorbei!

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
paddington76
Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1316
Meine Tochter ist 7 Jahre alt. Seit August sind wir am Ueben in der Nacht trocken zu werden. Ich nehme sie immer um ca. 22.30 Uhr nochmals auf und setze sie aufs WC. Klappt meistens sehr gut und sie ist am Morgen trocken. Jedoch erwacht sie immer noch nicht selber. Es gab jetzt 16 Nächte lang keinen "Unfall". Gestern das 1. Mal wieder einmal, der Grund war, dass sie bevor sie ins Bett ging, noch Durst hatte. In etwa 2-3 Wochen werden wir das Ganze mit unserem Arzt anschauen, wie das weitere vorgehen sein wird. Ich konnte mir vorstellen, dass der nächste Schritt die Klingelhose sein wird.

Meine Tochter war mit ca. 2 3/4 Jahren tagsüber trocken. Aber ist ja eigentlich klar, dass er erschrickt, schliesslich wird er aus dem Schlaf gerissen. Meine Tochter faucht mich auch jedes Mal an, wenn ich sie wecke. Göga nimmt sie nur noch auf, wenn ich nicht zu Hause bin icon_wink.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
Gelöschter Benutzer
Ich ging vorletzten Herbst mit meinem Kleinen (Entwicklungsverzögert ), damals 6 Jahre alt, wegen seinem Gehen ( Fussspitzen )und Körperhaltung zu einem Arzt. (Er behandelt KISS Kinder (www.kiss-kid.de ) So eine Art Chiropraktik. In der Hoffnung das er vermehrt auf dem ganzen Fuss geht. Nach etwa 4 Behandlungen passierte uns folgendes: Ich wollte wie jeden Montagabend ins turnen. Richtete den Kleinen , zog ihm aber noch keine Windel an, denn wenn er eine an hatte benutze er sie sofort. Am morgen nun wollte ich im die Windel wegnehmen und merkte das er keine anhatte. Ich fragte ihn ob Papa ihm keine angezogen hat. Nein. Die Freude war riesengross, weil er sonst morgens immer eine 5Kilo Windelbombe hatte. Beim nächsten Termin fragten wir den Arzt ,ob es möglich sei ,das er durch die Behandlung sich im Unterleib einfach besser spürt. Er meinte das sei durchaus möglich. Von da an , stand er nachts immer selber auf. Manchmal sogar zweimal. Und er hat auch nie ins Bett gemacht.
Gelöschter Benutzer
paddington76 beim Grossen haben wir es auch so gemacht.
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 0
In der neuen Ich-kann-Schule I, S.234 ff., kannst Du nachlesen, wie mein Kollege im Kanton Zug das Problem mit Autosuggestion gelöst hat. Er malte dem Mädchen eine WC-Schüssel auf ein Blatt und schrieb dazu: "Immer wenn ich auf die Toilette muss, erwache ich." Das sollte aufs Nachtkästchen gelegt und angeschaut werden. In der 5.Klasse machen alle täglich Autosuggestion. Das Mädchen nässte nicht mehr ein und fuhr mit ins Skilager.
Ebenso probat wirkt die Schlafsuggestion. Beispiele dazu im Coué-Brief 9. Wenn das Kind schläft, stört nichts und deine guten Worte wirken ganz tief. Sie können die Kräfte auftanken und aufrichten, einen neuen Weg aufzeigen und dafür ermutigen, die Kräfte neu ausrichten und ihnen einen klaren Auftrag für ihre gute Entwicklung geben. Jeden Abend ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
lissi
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 54
habt ihr es schon mal ohne windeln versucht? meine tochter hatte auch immer nasse windel, dann haben wir es mit den medis probiert, habe dann aber schnell gemerkt, das sie auch ohne tablette trocken ist (wenn sie sie vergessen hatte). auf jedenfall brauchte sie gerade mal eine pakung. die windeln geben unbewusst das signal, das man bislä kann.
andererseits gibt es natürlich auch leute, die merken es tatsächlich nicht und erwachen nicht, wenn sie aufs klo müssten
eili
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 208
mein kleiner wollte mit 3+3 mon nachts keine Windel mehr
es hat sofort geklappt er schläft jetzt im pischi ohne Unterhose
oder sonst was... noch nie ein Unfall seit 4 Wochen .
die Mädels waren auch ca in dem alter sauber icon_smile.gif)
ich aber habe nie gedrängt!
es hat mir ein Feng shui Lehrer gesagt
das gelbe Bettwäsche (spannleintuch) gut sei wenn
Kinder Bettnässer sind...
ein Versuch wärs wert!
soli
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 77
Ich habe 4 jungs und 1 mädel.. die jungs brauchten alle zeit bis ca 10 jahre.. geklappt hat es schlussendlich nur mit medi.. 2-3 monate das medi jeden abend und auf einmal hats geklappt ohne.. wir haben alle untersuchungen gemacht die es gibt.. aufnehmen nachts hat auch nichts genützt.. ohne windel tagsüber klappte auch erst mit ca 5 jahren.. der erste ging sogar in den kindsgi mit windeln..

das mädel hats mit 3 jahren tagsüber geschafft... nachts zuerst beim vater, dann auch bei mir nach ca 3 monaten..

geduld ist angesagt.. und akzeptieren.. druck nützt niemanden was, im gegenteil.. verschlimmert alles nur..

Ich bleibe ich