Belohnung für ausgezeichnetes Zeugnis

wuermli2007
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.02.2007
Beiträge: 50
Meine Tochter (10-jährig) wird nächste Woche ein hervorragendes Zeugnis nach Hause bringen. Gerne möchte ich sie für diese tolle Leistung belohnen. Ich habe mir überlegt, dass es schön wäre, wenn wir einen Mami-Tochter-Tag machen würden mit einem speziellen Ausflug. Habt ihr einen Tipp für die Region Zürich, was wir schönes unternehmen könnten? Danke!
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
züri-zoo, alpamare, kino, shoppen, pizza essen, schloss kyburg, waldspaziergang, gokart fahren, klettern gehen, trampolino.. je nach dem halt, was sie noch lustig findet icon_smile.gif

zufrieden sein mit dem was man hat
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Also bei mir heisst Papi-Tochtertag Paris, London oder wie demnächst Berlin.
Region ZH wäre aber definitiv Alpamare der Spitzenreiter.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
gehst du nur wegen gutem zeugnis mal besonders weg und/oder nimmst dir zeit für einen mami-tochter-tag?
ach, sorry - aber ich hab einfach mega mühe mit dem belohnungsprinzip...
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Bei uns hängt das übrigens auch nie mit den Zeugnissen zusammen, was sowieso sehr problematisch wäre, da unsere beiden Kinder da extrem weit auseinander liegen und nur ein kleiner Teil davon wirklich von ihrem Fleiss abhängig ist.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Wieso nicht belohnen für besonders gute Leistungen? Im Berufsleben ist es doch in der Regel auch so. Da gibts Beförderungen, Lohnerhöhungen, Prämien, Extrageschenke usw.
Bei meinem Sohn wäre Alpamare auch der Hit.

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
wir gehen die zeugnisse immer feiern. mal bei einem coupé im sommer oder im winter bei einer pizza. auch einen batzen gibt es immer ab guten zeugnissen. seit wir eingeführt haben, dass es auch unter dem jahr bei einem 6-er 5.- gibt, kann ich es mir bald nicht mehr leistenicon_wink.gif.

das muss man doch früh einüben, einen bonus gibt es für gute leistungen...
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Das mit dem 5.- pro 6 wollte meine Mutter auch machen, mein vater hat's verboten, das könne er sich nicht leisten, da gehe er pleite. icon_smile.gif

Führe ich glaub bei junior auch ein, spornt vielleicht auch den ergeiz etwas an.

Als Belohnung , kletterpark oder seilgarten, shoppingtag alpamare Europapark etc

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@Vilu, weil es manchmal auch andere Gründe für gute oder schlechte Noten gibt als nur der eigene Wille und der Fleiss und wenn man Kinder hat bei denen dies extrem unterschiedlich verteilt ist, wäre es für die einen dann nur noch Frust.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
*Plüsch*
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
Und was machen diejenigen, die ihre Kinder für 6er oder super Zeugnisse mit Geld belohnen, wenn sie zwei Kinder haben, von denen das eine nichts lernt, trotzdem aber nur super Noten schreibt, das andere krampft, Zeit investiert und sich abmüht und die Noten doch nur mittelmässig bleiben?

Ich belohne meine Jugendlichen für ihre Anstrengungen seit jeweils dem letzten Zeugnis (wobei diese Anstrengungen eben unterschiedlich ausfallen), für ihren Einsatz und vor allem auch dafür, dass ich nicht andauernd wegen Fehlverhaltens bei den Lehrern antraben muss icon_wink.gif Wir gehen ein Eis oder eine Pizza essen, und dieses Jahr werden wir wohl zusammen skifahren gehen und uns dort etwas Feines genehmigen.