Kinder nehmen nicht nur unsere Worte auf sondern noch viel mehr und tiefer, was wir denken und ausstrahlen. Wenn ein Kind uns Sorgen macht, strahlen wir oft nur noch Sorgen aus, und wenn wir sie zurückhalten und verbergen wollen, strahlen sie zehnmal so stark. Es ist das UNBEWUSSTE im Kind, die Instanz die alle Lebensfunktionen lenkt, und das nimmt die feinsten Strahlen auf. Wenn Du also etwas für dein Kind tun willst, dann lerne DENKEN! Erst einmal für Dich, damit es IN DIR GUT ist und GUTE STRAHLEN aus Dir herauskommen. Du bist ein Mächtiger SENDER.
Einfach, tief und schnell sind derlei Probleme mit der sog. Schlafsuggestion zu lösen. Beispiel s. Coué Brief 9! Auch Köbi Meiles Glückspost berichtet Beispiele. Das ist einfach ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften unter besonders günstigen Bedingungen. Im Schlaf ist man entspannt, da lenkt nichts ab und da findet, wie Prof. Claparede sagte, das Wort den direkten Weg in die Seele.
Dann kannst Du die erschöpften Kräfte auftanken mit allem, was ihnen fehlt und gut tut: Achtung, Anerkennung, Bestätigung, Bestärkung, Bewunderung, Interesse für ihre gute Entrwicklung,.... Du kannst ihnen ihre gute Entwicklung ausmalen, Dich klar auf die Seite dieser guten Entwicklung stellen und einen klaren Auftrag dazu geben. Jeden Abend ein paar Minuten, das Ergebnis spürst und erlebst Du. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué