essen im zimmer, ca. 10/13 jährig / süsses

Becky
Bei uns wird am Tisch in den Zimmer nicht gegessen- eigentlich ist das bei uns eine Regel. Aber ich habe den Kindern auch schon ein Bettmümpfeli ins Zimmer gebracht- Ausnahmen bestätigen die Regelicon_smile.gif!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
*paxxie*
Also was sie so am Kiosk kaufen macht ja keine Brösmeli? Also sicher darf meine Tochter ihre Kaugummi u.ä. im Zimmer aufbewahren und essen, ich sehe da das Problem nicht? (Problem sähe ich eher dass wer anders das isst wenn es in der Küche oder so rumliegt icon_wink.gif
;o)tja
pippi - kannst du mir das mit dem gutmenschen mal erklären? und dies im zusammenhang mit dem konsequent sein mit regel für kinder und eltern? ich verstehe das nicht ganz, wie du das meinst!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Vilu
Da Junior immer ein Zvieri bekommt (am Tisch) hat er gar nicht das Bedürfnis, im Zimmer auch noch zu essen. Ich bin froh, hat es in unserer Nähe keinen Kiosk oder sonstigen Laden und er ist auch nicht so ein Schleckmaul. Somit war das noch gar kein Thema bei uns.
Auf dem Sofa "hängend" essen wir schon mal ein Joghurt oder einen Apfel, das tropft ja dann höchstens auf die Kleider icon_smile.gif

Leben und leben lassen
Glockenblume
Ne, in den Kinderzimmern wird nichts gegessen. Weil es mir einfach zu doof ist dort auch noch Essensreste zu entfernen und zu putzen. Wird halt einfach nicht automatisch erledigt, ansonsten hätte ich keine Probleme damit icon_wink.gif.

Die Wahrheit ist ein pfadloses Land.
fisi
essensreste und dgl. im zimmer oder sonst wo entfernen zu müssen, deutet darauf hin, dass die kids diesbezüglich nicht ordnung halten. ob da die erziehung ein wenig kläglich versagt hat?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
anna_stesia
Also von Gummibärchen und sonstigem schleckzeug gibts bei uns keine Resten icon_smile.gif

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
anna_stesia
@tf
Betreffend Erziehung in sachen ordnung bin ich mir noch nicht so sicher ... Meine Kinder sind da grundverschieden. Unser Sohn spielt sogar aufgeräumt, Schuhe immer perfekt nebeneinander im Schrank etc. Die Tochter hingegen pfeffert alles irgendwo hin. Bei gleicher Erziehung ...

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Aroserli
Also betreffend Essen im Zimmer: Unsere Kids (8 und 11) dürften eigentlich auch nichts im Zimmer essen, aber bei der Tochter (11) finde ich leider immer wieder Sachen. Gerade heute morgen sah ich in der Schublade eine Tafel Schokolade. Sie fand gestern ein Math Blatt nicht und so schaute ich heute nocheinmal nach. Sie muss dann wirklich heute wieder einmal die Schubladen aufräumen.
Quest
Die Süssigkeiten liegen in einem Schrank in der guten Stube.
Aber Sohnemann ist offt vor den PC.

Morgen und Abendessen werden am Tisch eingenommen. Das was da gegessen wird ist zwischendurch also Schokolade oder mal ein Stück Brot.

Naja dumme Angewohnheit aber ich drinke meinen Kaffee auch vor dem PC.

In seinem Zimmer ist er nie. Da er dann am Bastlen oder am Spielen ist und keine Zeit dafür hat. Aber ich will keine Lebensmittel rumliegen haben.
Es wird alles versorgt. Naja daran arbeiten wir noch.