essen im zimmer, ca. 10/13 jährig / süsses

nase
Ach wisst ihr, es ist gar noch nicht sooo lange her, da war es bei uns auch verboten im Zimmer zu essen. Mittlerweile essen meine 15 und 18 Jährigen im Zimmer was sie wollen. Es gibt für mich weiss Gott wichtigere Regeln als diese. Ich muss bei sovielen anderen Sachen die Finger drauf haben, da auch noch konsquent zu sein schaffe ich nicht. Natürlich essen wir am Tisch wenn alle da sind. Nur ist das ausser am Wochenende recht selten. Zum Glück haben wir viel Geschirr, denn abgeräumt wird auch nicht regelmässig. Ich versuche einfach den Humor nicht zu verlieren. Grad heute wollte ich ein Glas im Zimmer meiner Tochter mitnehmen (das mache ich sonst nie) weil ich in ihrem Zimmer etwas gesucht habe. Nun ich habe es schlussendlich stehen lassen, weil ich es nicht von der Tischplatte nehmen konnte icon_frown.gif.......es klebte wie angeleimt!!!

es chunnt scho so wies muess..
Balaine
Meine Tochter hat eine, wie sie sie nennt, Überlebensbox in ihrem Zimmer. Dort drin hat sie Schoggi, Chips und sonst noch so super gesunde Sachen. Sie kauft sich die Sachen selber und isst auch nicht Unmengen davon.
Irgendwann müssen sie ja lernen, wie man solche Sachen mit Mass isst.
Wenn sie sonst Quark etc im Zimmer isst, bestehe ich darauf, dass der Abfall und das dreckige Geschirr/Besteck, gleich versorgt wird.
Einzig auf meinem Bett wird nicht gegessen, wenn sie dort fernsehen.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!