essen im zimmer, ca. 10/13 jährig / süsses

kleine hexe5
ThemenerstellerIn
dürfen eure kinder im zimmer essen? ich meine süsses oder so, dass sie am kiosk, coop, migros kaufen. danke. meine 11jährigen kauften heute einen sack süssigkeiten und der ist nun im zimmer... hm.
Pippi
also meine tochter ist 5 und darf auch süssigkeiten im zimmer essen. also ist es eine frage des wieviel? oder wo? über den ort des essens gibt es bei uns kaum diskussionen, vom weissen sofa hab ich mich vor 5 jahren verabschiedet und ansonsten hat sie die schweinereizeit auch schon vorbei. es wird eher über das wieviel diskutiert. was sind deine bedenken?
;o)tja
ich mag keine lebensmitteln in den kinderzimmern! irgendwie habe ich immer etwas angst vor dem läbig werden.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
fisi
wir essen ja alle IMMER und ALLEA und NUR am esstisch, wenn möglich noch am korrekt gedeckten. alles andere ist ein NOGO

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
;o)tja
nö thomi, wir essen auch auf der terrasse und mal vor der glotze und am liebsten im wald am gemütlichen feuer und heute abend in der pizzeria am see!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
regula_ch
Gegessen wird am Tisch und sonst nirgends. Sprich: Frühstück in der Küche, Mittagessen und Nachtessen in der guten Stube, allenfalls draussen auf der Terrasse, wie jetzt. Kein Essen im Büro (das holt eh der Hund...) und bitte schon gar keines im oberen Stock. Ich erinnere mich mit Grausen an das von einem Besuchskind hiinter dem Vorhang deponierte Raketen-Glace. MIT AMEISEN, die ich während über 3 Wochen mit viel Gift wieder vertrieben habe.
Regula
Gelöschter Benutzer
Im Zimmer darf nicht gegessen werden. Aber jeden Samstag vor der Glotze icon_smile.gif
pluto
nee Zimmer ist ess- und trinkfreie Zone

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Pippi
@thomas
du weisst doch, dass sich hier nur Gutmenschen tümmeln....
anna_stesia
ja!
ich esse auch vor dem computer in meinem büro joghurts, gummibärchen, käsebrote & co. also fair ist fair.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.