FMS (Fachmittelschule)

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5638
Was ist WAS?
Altfrank
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
Ja, gute Aufstellung - dass das aber nicht in allen Kantonen gleich sein kann??? Finde vorallem das erste gemeinsame Jahr recht gut!
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"*Fanta*" schrieb:

Danke, jedoch wohnen wir aber nicht im Kanton Zürich



Du hast nach den FMS-Profilen gefragt, ohne deinen Wohnkanton anzugeben. Wie soll deine Frage denn beantwortet werden?
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"KlaraM" schrieb:

"*Fanta*" schrieb:

Danke, jedoch wohnen wir aber nicht im Kanton Zürich



Du hast nach den FMS-Profilen gefragt, ohne deinen Wohnkanton anzugeben. Wie soll deine Frage denn beantwortet werden?


habe ja am 14.02. so geschrieben:

"welche Richtungen gibt es denn alles und sind diese überall dann gleich?"
Altfrank
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
Klara: schau mal bei der Berufsberatung in Deinem Kanton oder google mal die Mittelschulen bei Euch. Da findest Du sicher Angaben!


KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
@Janvier

Ich suche keine Infos. Fanta hat gefragt, welche FMS-Profile es gibt und ich habe ihre Frage mit meinem Link beantwortet. Natürlich nur für einen Kanton, nämlich meinen. Und ja, ich finde auch, dass man das durchaus selber ergoogeln kann.
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 539
unsere Tochter möchte ev. die FMS machen wenn es nicht für die Kanti reicht. Sie weiss bis jetzt noch nicht so recht was sie später mal machen möchte (bis jetzt einfach ganz sicher kein KV). Falls es zeitlich reicht, wird sie wohl am übernächsten Samstag die Infoveranstaltung in Baden besuchen. Sie hat ja noch etwas Zeit, da sie erst in der 1. Oberstufe ist.

Macht hier jemand die FMS im Kanton Aargau? Aarau wäre für uns am nächsten, Wohlen scheint hier aber viel beliebter zu sein, kann jemand berichten?
Altfrank
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
@klara: SORRY (...und genau lesen sollte man auch können icon_smile.gif ...)


Aroserli
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 683
Unsere Tochter ist seit August 2017 an der FMS. Es gefällt ihr dort sehr gut. Im Frühling 2018 müssen sie nun ein 2 wöchiges Sozialpraktikum absolvieren. Wo haben das eure FMS Schüler gemacht? In eine Kita dürfen sie leider nicht gehenicon_eek.gif