Französisch-Lager 19. - 24. Juli 2015

Gelöschter Benutzer
Französisch mal anders! In unserem Lager geht es darum Spass zu haben – auf französisch. Begleitet von vielen tollen Lageraktivitäten, tauchen wir eine Woche lang in die französische Sprache ein und Freude lernen sie mit Freude

Dieses Jahr gehen wir auf eine Zeitreise durch die französische Geschichte!

Was ist das genau : Eine Lagerwoche für Kinder - morgens drei Französischlektionen in kleinen Gruppen und nachmittags / abends tolles Lagerprogramm.

Für wen ist das : Jede und jeder, der zwischen August 2000 und Juli 2007 geboren ist.

Ich bin Französischlehrerin und leite zusammen mit einer Freundin dieses Sommer-Französisch-Ferienlager.
Wir organisieren das Lager bereits zum fünften Mal und freuen uns auf eine weitere spannende Woche!

Gerne gebe ich euch weitere Informationen...meldet euch!
Tascheria
Was kostet dieses Lager?

Werden Grundkenntnisse vorausgesetzt oder können auch Anfängerinnen kommen?

Wie sieht das Programm nachmittags/abends so in etwa aus?

Um welche Zeit werden die Kinder ins Bett geschickt?

Wann ist die Anmeldefrist?
FraLeLa
Danke für das Interesse.

Das Lager kostet 450.-

Nein, die Kinder müssen keine Grundkenntnisse haben. Wir hatten in den letzten Jahren immer eine Anfängergruppe, die im Lager ihre ersten französisch Wörter gelernt haben.

Nachmittags und Abends gehen wir wandern (wir sind dieses Jahr ganz in der Nähe der "étangs de la Gruère", ein schöner Ort, um in der Natur zu verweilen), organisieren ein kleines Turnier mit verschiedenen Sportarten, basteln, turnen und tanzen, spielen Gesellschaftsspiele, sitzen am Feuer und grilliern eine Wurst, ... Es ist vielfälltig und oft haben die Kinder auch die Wahl zwischen mehreren Aktivitäten. Es ist für alle etwas dabei!