Französisch-Lager 19. - 24. Juli 2015

Gelöschter Benutzer
Französisch mal anders! In unserem Lager geht es darum Spass zu haben – auf französisch. Begleitet von vielen tollen Lageraktivitäten, tauchen wir eine Woche lang in die französische Sprache ein und Freude lernen sie mit Freude

Dieses Jahr gehen wir auf eine Zeitreise durch die französische Geschichte!

Was ist das genau : Eine Lagerwoche für Kinder - morgens drei Französischlektionen in kleinen Gruppen und nachmittags / abends tolles Lagerprogramm.

Für wen ist das : Jede und jeder, der zwischen August 2000 und Juli 2007 geboren ist.

Ich bin Französischlehrerin und leite zusammen mit einer Freundin dieses Sommer-Französisch-Ferienlager.
Wir organisieren das Lager bereits zum fünften Mal und freuen uns auf eine weitere spannende Woche!

Gerne gebe ich euch weitere Informationen...meldet euch!
Tascheria
Was kostet dieses Lager?

Werden Grundkenntnisse vorausgesetzt oder können auch Anfängerinnen kommen?

Wie sieht das Programm nachmittags/abends so in etwa aus?

Um welche Zeit werden die Kinder ins Bett geschickt?

Wann ist die Anmeldefrist?
FraLeLa
Danke für das Interesse.

Das Lager kostet 450.-

Nein, die Kinder müssen keine Grundkenntnisse haben. Wir hatten in den letzten Jahren immer eine Anfängergruppe, die im Lager ihre ersten französisch Wörter gelernt haben.

Nachmittags und Abends gehen wir wandern (wir sind dieses Jahr ganz in der Nähe der "étangs de la Gruère", ein schöner Ort, um in der Natur zu verweilen), organisieren ein kleines Turnier mit verschiedenen Sportarten, basteln, turnen und tanzen, spielen Gesellschaftsspiele, sitzen am Feuer und grilliern eine Wurst, ... Es ist vielfälltig und oft haben die Kinder auch die Wahl zwischen mehreren Aktivitäten. Es ist für alle etwas dabei!

Die Schlafenszeit ist unterschiedlich... Wir sind relativ flexibel, da wir ja auch eine breite Altersspanne haben (8-14). So zw. 21:30 und 22:30 Uhr ist aber in der Regel immer Nachtruhe. Normalerweise sind die Kinder auch so müde, dass das gar kein Thema ist.

Anmeldefrist ist Ende April, oder bis max. 40 Anmeldungen.

cucuseli
Hallo Alle

ich war in diesem Lager vier Jahre aktiv bei der Vorbereitung und Durchführung dabei. Viele Kinder vom Forum haben daran teilgenommen.
Es war jedes mal wirklich ganz super toll.
Die Kinder konnten nebenbei ihr Französisch aufbessern und verbrachten eine super Woche.
Dies ist nun das erste Jahr, wo ich mich nicht mehr aktiv daran beteilige.
Aber Werbung mache ich trotzdem immer noch sehr gerne.
Ich kenne die meisten Leiter: Sehr motivierte zweisprachige, teils sogar nur französisch sprechende junge Leute.
Wenn eure Kinder also gerne eine Woche Französisch lernen möchten, kann ich euch dieses Lager wärmstens empfehlen.

Geniesse dein Leben jeden Tag