"freche" Gspänli einladen?

Danis
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 178
Halo

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen.

Meine Tochter ist mit einem" Wildfang "gefreudet". Sie wurde trotzdem an der Geburtstagsfeier eingeladen. Weil ich wusste, dass es evt. schwierig sein könnte habe ich sogar meinen Mann aufgeboten an der Feier dabei zu sein.
Es kam leider so raus wie ich es vermutet hatte. Die Feier war nicht so schön. Ständig musste ich mit dem Mädchen schimpfen. Sie stand auf Polstergruppe und sogar auf den Tisch. Schlug meinem Mann auf den Po, bei der Schatzsuche ging sie immer voraus und suchte den nächsten Posten obwohl wir noch beim vorherigen waren...
Die Kinder haben es nicht so schlimm empfunden aber für mich war es sehr anstrengend und mühsam.
Ich sagte meiner Tochter,d ass sie nächstes Mal nicht mehr zur Party kommen darf und sie hat es sogar verstanden.

Jetzt sind sie zusammen in der Schule. Sie sehen sich dort und bin froh,w enn sie nicht mehr so oft zu uns nach hause kommt. Draussen dürfen sie aber natürlich zusammen spielen oder abmachen. Das stört und verbiete ich meiner Tochter nicht.

sei immer frisch, fröhlich und munter !
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Meine Kinder würde gar nicht erst so ein Kind einladen. Denn diese benehmen sich ja meist nicht nur zu Hause so sondern auch in der Schule und das finden sie gar nicht lustig icon_wink.gif

Zum Anderen würden sie wohl von selbst so ein Kind nicht nochmals nach Hause bringen, weil sie es eben selber stört.

Mein Tochter hatte an eine Geburiparty letztes Jahr so ähnliches erlebt. Ein Kind wollte immer im Mittelpunkt stehen und es haben sich alle genervt. Konsequenz: Dieses Jahr wurde das Mädchen schlicht und einfach nicht mehr eingeladen! Und sie hat sicher mitgekriegt, dass es dort ein Party gibt.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ja, Heimatland, kennt den jeder so einen Saugoof, der sich soooo schlecht benimmt?

Mein Gott, bei den Besuchskinder meiner 3 Kinder war weissgott manches darunter, welches sich "daneben" benommen hat.
Na und?
Ist doch nicht so schlimm!
Wir reden hier von Sand werfen und die Mutter nicht korrekt ansprechen.
Was ist daran so schlimm??

Mich nervt dieses Getue,was übrigens nur Mütter so hinkriegen!
kleine hexe5
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
habe nur quergelesen... hatte mal spontan ein vorlautes/freches (jeder hat seine ausdrucksweise) hier. die kam vorbei, war ok. dann wurde sie frech und ich erklärte ihr, ich wolle das nicht. etc. ich sagte, sonst schicke ich sie heim. hohoho, meinte sie, etc. und dann schckte ich sie halt heim. läck, mein herz böbberte, tat ich noch nie, aber hallo, in meinem daheim gelten unsere regeln. die ich ihr ja vorher erklärte. ich vergesse nie ihr gesicht. so im sinn von "huch, die zieht das ja durch". war ok dann und ich grüsse das mädel und sie mich, ist eh nicht mehr bei meiner tochter in der klasse.

JOJO, glaub ich, gell: informierst du denn die eltern über deinen sohn? versteh mich nicht falsch, aber wenn ich z.b. über das kind vorher bescheid wüsste, könnte ich mich auch darauf einstellen.

ansonsten finde ich, sorry, gibt es viele vorlaute kinder und ich kenne eltern, die das lustig finden. ich kenne eltern, die ihr kind 23x ermahnen und es gibt nie konsequenzen. und bravo "das leben erzieht die kinder selber..."

ui, könnt mich grad nerven. höflichkeit schadet nie im leben, oder wie seht ihr das? etwas bescheidenheit täte uns auch gut, amigs denke ich, bin nur von genie-kindern umgeben (gut in musik, im rennen, im tanzen, in mathe, in franzi...)...

und WIR sind die erwachsenen und WIR tragen die verantwortung für unsere Kinder und WIR erziehen sie und müssen sie aufs leben vorbereiten...

na, wir versuchen es. ist so schwierig, aber ich bin MUTTER/ELTERN und nicht kollegin meines kindes.

bin ich am thema vorbei????
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ja, wir hatten mal so einen vorwitzigen Nachbarsjungen.
Wir wohnten erst ein paar Tage hier, als der 5 Jährige Nachbarsjunge mit dumme Sau nachrief, einfach um mich zu provozieren.

Ich liess mich nicht provozieren. Er musste sich von der Mutter aus, sich danach entschuldigen, dh. sie entschuldigte sich, er stand daneben und schaute nur zu Boden, sie begründete sein Verhalten damit, dass die anderen Kinder das im Kindergarten auch sagen würde, dort hätte er es gehört und nicht gewusst, dass er dies zu mir nicht sagen darf.

Später machte er uns gegenüber Sprüche wie: Give me five, give me two, fuck you. Oder: Drück mal hier (unsichtbarer Hebel an der Hand) der "stinkefinger" schnellte hoch, er grinste.

Dies natürlich in Beisein seiner Eltern, die das noch lustig fanden.
Der vater war gar stolz, dass sein Junge englisch konnte.

Tja, oft ist es nicht mal die Schuld der Kinder.
Gelöschter Benutzer
Wir haben hier im Dorf auch so ein Kind. Der sagte zu älteren Leuten mal: "so ihr zwei Tubbeli, wo anä gönd ihr", oder streckt den Leuten die Zunge raus, stellt sich den Kinderwägen vorneran und lässt sie nicht weiterfahren.
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Du bist Gastgeber und setzt Grenzen. Klar, eindeutig, undiskutierbar. Ich erlebe oft, dass Besuchskinder bei mir erst die grosse Krise haben, dann aber checken, dass ich Regeln ankündige und halt auch durchziehe. Ist erstmal anstrengend, dann aber passts. Hatte nie ein länger dauerndes Problem mit aufmüpfigem Kind.

Sand im Gesicht - ich glaube, der Kerl hätte gar nicht so schnell seine Hand runternehmen können... he, Du bist auch jemand, sag' was Dir nicht passt und setze es durch. Die Kinder werden Dich respektieren und das reicht auch schon.
Regula
kleine hexe5
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
muss grad "tratschen". gestern war "aufgewecktes" kind hier und heute auch wieder. ein glück ist schönes wetter. (sie spielen draussen) aber ich mach die regeln, jaja. und verbieten will ich den umgang (noch) nicht, mit 9 jahren....