Freundin verpetzt mit der Mutter unsere Tochter in der Schule..

klammer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 94
Ich würde mal gerne wissen wie Ihr reagiert hätten.
Unsere Tochter ist seit ca. 3 Jahren mit einem Mädchen aus der gleichen Strasse befreundet, seit sie in der Oberstufe sind gehen sie auch gemeinsam in die schule, immer wieder kommen sich die beiden in die quere und immer wieder haben sie gute und schlechte zeiten gehabt , gestritten und wieder friede gemacht, ich habe mich nie darin eingemischt.

Nun ist es noch wichtig zu wissen das die streiterein auch oft deshalb passiert sind weil die freundin unserer tochter in der schule nicht so gut ist und immer weider ziemlich schlechte noten bekommt weshalb sie unserer tochter mit eifersucht reagiert hat und sie runter gemacht hat obwohl unsere tochter eine von der besten in der klasse ist.

nun bei einem streit in der schuleder schon im Mai war wo sie die niveaus erfahren haben und wo es klar wurde das unsere tochter in alles 3 fächern wo dies geteilt wird in die höhere kategorie kam und die freundin in die schlechtere hat sich ein streit entflammt, die freundin sagte zu meiner in der schule sie ist vieleicht gut in der schule aber dafür zu fett! Muss sagen unsere tochter ist ganz normal gewichtig, aber in dem alter ist sowas sehr verletzende und es hat sie verletzt, sie sagte dann zu ihr das sie magersüchtig ist, das hat wiederrum die andere sehr verletzt weil sie wirklich probleme hat mit dem gewicht das sie zu leicht ist und wirklich sehr knöchig,
nun ging der streit dann weiter online per msn, leider wurde unsere tochter so richtig aufgezogen, die mutter sas daneben von der freundin und diktierte quasy was ihre shcreiben soll, sie haben gestritten schriftlich sozusagen, am schluss sagte die freundin dann zu meiner tochter nur damit du es weist meine mutter hat alles mitgelesen weil sie neben mir gesessen ist und so beleidigte meine tochter weil sie sich so verraten gefühlt hat auch die mutter dieser freundin...

DAS war wie gesagt im Mai und durch einen Zufall erfahre ich am Freitag von einer Lehrerin mit der ich befreundet bin die auch einen Fach unterreichtet bei meiner Tochter das die Freundin mit der Mutter im Mai nach diesem streit mit ausgedruckten Blättern als Beweiss zu der Klassenlehrerin sind und sich beschwert haben über unsere tochter.
Das ist alles was meine lehrerin kolegin weiss, sie sagte mir nur das sie gehört hat das meine töchter ziemlich unschöne dinge gesagt hat zu der anderen und eben die mutter beleidigt..

Ich war dann schockiert, die klassenlehrerin hat weder mir noch meiner tochter was von der beschwerde erzählt, ich weiss nur das sie streit hatten und sonst nichts, jetzt sind sie wieder bestens befreundet gewesen, die andere übernachtet öfetrs bei uns und hat nie ein wort darüber verloren das sie ihren streit bei der lehrerin öffentlich gemacht hat...
habe meine tochter zu rede gestellt und informiert was passiert war und sie weint und weint, sie fühlt sich so verraten von der freundin, sie sagte das hat sie ihr extra gemacht damit sie dann einen Mimus punkt hat bei den lehrern und bei dem team, unserer tochter ist es sehr sehr unangenehm, sie gibt es zu das sie die freundin beleidigt hat aber die freundin sie auch usw.

Nun bin ich selber sehr entäuscht anstatt zu mir zu kommen die gleich nebenann wohn und ich die frau x jahre kenne und sie weiss es auch das ich meiner tochter eine deftige lektion erteilt hätte nein sie geht in die schule, so bin ich ach der meinung das sie ihr beweusst schaden wollten, nun frage ich mich warum sagte uns die lehrerin kein wort?

Was würdet ihr machen, soll ich die mutter des Mädchens anspreechen, soll ich die sache aufrollen bei der lehrerin die das ev. schon vergessen hat, und kann meine tochter wieder dieser freundin vertrauen? zur zeit sicherlich nicht, dabei hat meine auch angst wenn sie sie morgen sieht und ihr sagt das sie es erfahren hat wie sie ihr in den rücken gefallen ist das sie dann weiter mobbing betreibt gegen unserer tochter mit anderen kindern...
schwer was ich machen soll, ich bin selbst schockiert ab so viel dreisstigkeit..
was würdet ihr machen? die mutter dieser freundin hat mich x mal dannach gesehen und einfach schön freundlich gelacht dabei so was in der schule abgezogen...

Morgen ist wieder ein neuer Tag
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
*seufz*
ich glaube, es wäre gescheiter gewesen, gar nichts zu machen!
wenn die lehrerin dir bis jetzt nichts gesagt hat, dann hat sie dem besuch dieser mutter wohl nicht soviel bedeutung geschenkt.
mädchen in dem alter zicken halt eben manchmal rum, das tut meine auch... leider. :-/
natürlich ist es doof, wenn die mutter mit diesem hafechääs in die schule zur lehrerin rennt. wenn überhaupt, wäre es besser gewesen, sie hätte das gespräch mit dir gesucht. und an deiner stelle hätte ich genau das allenfalls jetzt dieser mutter mal im stillen erklärt, ganz freundlich.
was du jetzt tun sollst, kann ich dir auch nicht raten, denn in dem du die ganze geschichte wieder aufgewärmt hast, nachdem sich die mädchen ja längst wieder vertragen, hast du schon genau das getan, wovon ich dir auf jeden fall abgeraten hätte, nämlich davon deiner tochter zu erzählen! ist doch schnee von gestern und jetzt fängt der ganze zirkus wieder von vorne an.
menuett
Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 150
da brauchst du gar nichts zu machen. du weisst ja nicht, weswegen genau die nachbarin in der schule war - es kann was ganz anderes gewesen sein. und falls sie "gepetzt" hat, hat sie bei der lehrerin selber einen schlechten eindruck hinterlassen.
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ich würde die Gelegenheit schon ergreifen, deiner Tochter zu sagen, dass sie viel vorsichtiger sein sollte, was sie im Internet so erzählt. Solche Sachen können sogar rechtliche Folgen haben.

Und, abgesehen davon, überdenken, ob sie nun wirklich dieses Mädchen zur Freundin will oder nicht.

Und du solltest vielleicht auch mal etwas darüber nachdenken, ob nun deine Tochter wirklich das Engelchen ist, als das du sie hier darstellst... wohl eher nicht, wenn man realistisch ist icon_wink.gif
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
"gepetzt" oder nicht, manchmal arten solche "Spielchen" auf dem Internet sehr aus, es wurden schon Kinder in den Selbstmord getrieben, ich finde es schon gut, wenn Eltern da aufmerksam sind.
Zickzack
Dabei seit: 25.11.2002
Beiträge: 84
Bleibt nur zu hoffen, dass deine Tochter in Grammatik und Ortographie besser ist als du, sonst stimmt nämlich dein ganzer Text nicht. Ist doch ein riesen Gestürm und wenn du dich da einmischst, machst du alles nur noch schlimmer. In einem gewissen Alter müssen die Kinder lernen ihre Sachen selber zu regeln.
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
mir schwirrt der kopf..

have a nice day
klammer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 94
paxxie, ich habe nie behauptet das meine tochter ein engelchen ist oder sien sollte! das erwarte ich gar nicht , meine tochter hatte aber auch nie probleme mit jemanden, das problem gibt es nur mit dieser freundin, und ich kann dir sagen meine tochter würde nie im leben ihre freundin so hintergehen, wenn dann hätte meine was gesagt und nicht friede freude eierkuchen und hinter dem rücken so ein drama abziehen...

Und währe diese mUtter zu mir gekommen und ich hätte mir die msn blätter unter die nase gehalten dann hätte ich natürlich reagiert,..

Es ist halt ein beleidigender wortwechsel zwischen beiden, nur hat die andere mehr aufgepasst weil sie ja wusste das sie dies dann bei der lehrerein benutzen wollte...

Nicht desto trotz haben wir mit unsren gesprochen gründlich und detailiert, wir haben das einmal mehr als möglichkeit genohmen ihr zu zeigen was internet veranstalten kann, unserer tochter wird es nicht so schnell wieder in denn sinn kommen "schriftlich" zu streiten...

Morgen ist wieder ein neuer Tag
klammer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 94
zickzack, ja mein text ist die reine katastrophe, es ist irgendiwe wahnsinnig lange geworden, und zickzack keine ansgt meine tochter ist sehr sehr gut in grammatik, ich bin froh wenn ich verstanden werde da ich ausländerin bin und auch nicht hier in die schule gegangen bin, habe das mehr oder weniger in ein paar kursen gelernt, ich weiss das ich sehr viele fehler mache..

und zickzack ich war ja nicht die jenige mutter die die kinder nicht gelassen hätte ihren streit sebst zu erledigen...

allen anderen sorry für den textz ist wirklich ein roman geworden...

Morgen ist wieder ein neuer Tag
schnübi
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 565
Also so wie ich mich bei diesem mordstext noch erinnern kann, wurde der Wisch im MAI mit in die Schule genommen. Hätte es die Lehrerin interessiert, dann hätte Sie das Gespräch mit euch gesucht.
Anscheinend aber fand es die Lehrperson auch nicht so spannend und ich denke für euch ist das alles viel schlimmer als es eigentlich ist.
Ich würde auch die Tochter aufklären übers Internet etc... und gut ist.
Und mal ehrlich, fiese Sprüche gabs doch schon imemr oder?
Fette Sau, magersüchtiges Gerippe....Kinder können grausam sein. Aber im Gegensatz zu den Eltern ists dann auch mal wieder gut!