Freundin verpetzt mit der Mutter unsere Tochter in der Schule..

Carmen100
Dabei seit: 27.05.2003
Beiträge: 293
Ich könnte es ganz bestimmt nicht auf mich beruhen lassen, auch wenn die ganze Geschichte anscheinend gegessen ist und sich die beiden wieder vertragen.
Ich würde aber nicht die Lehrerin ansprechen, sondern mal um eine Aussprache mit allen Beteiligten bitten. Also deine Tochter und du, die Mutter und ihre Tochter. Und wirklich mal alles auf den Tisch bringen. Vielleicht kommen da Sachen bei heraus, die du niemals in Erwägung gezogen hast. Wünsche dir viel Glück und Kraft, so was finde ich immer sehr nervenaufreibend!

Das Glas ist immer halbvoll....
smaragd*
Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 426
Was bringt es jetzt, diese alte Geschichte vom Mai wieder hochzuschaukeln? Ich finde, du hättest deiner Tochter nichts sagen sollen. Habe ich richtig verstanden, dass deine Lehrerin/Kollegin das auch nur vom Hörensagen weiss? Anscheinend hat die Klassenlehrerin es nicht für notwendig befunden, Kontakt mit dir aufzunehmen, sondern konnte das im Gepsräch mit der Freundin deiner Tochter und ihrer Mutter regeln. Hat ja auch funktioniert, so dass die Mädchen sich seither wieder verstanden haben.
Nachdem du jetzt deiner Tochter klargemacht hast, dass sie einen Fehler gemacht hat mit ihren (schriftlichen) Beleidigungen, lass es doch jetzt einfach gut sein.
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
*gg* ein richtiges klammer-thema......klammers tochter muss sich für den nabel der welt halten.

oder sollte klammer doch etwas weniger im leben ihrer tochter rumwühlen?!

Man kennt mich oder man kann mich!
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Bei der Klassenlehrerin würde ich nichts sagen. Denn falls die andere Mutter doch nicht gepetzt hat, stehtst dann Du etwas blöde da.
Wie andere Schreiberinnen, gehe ich davon aus, dass es die Lehrerin nämlich tatsächlich nicht interessiert, sonst hätte sie sich gemeldet.
Und das angebliche Hintenrum von der Nachbarin magst Du ja auch nicht, mach es also nicht auch.

Wenn Deine Tochter und Du die Geschichte unbedingt geklärt haben wollt, dann redet direkt mit der Nachbarin und der Tochter.
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Ich wäre auch sauer- auf meine Tochter. Denn: wir haben mit unseren Kindern klar abgemacht, dass der Computer mit all seinen chats, facebook, mns und weiss der Geier alles, NICHT dafür da ist, andere Leute zu beschimpfen, zu mobben und zu beleidigen. Und umgekehrt muss sofort den Eltern gemeldet werden, wenn jemand anders solche Methoden anwendet.

Der Schlagabtausch zwischen Deiner Tochter und Ihrer "Freundin" und offenbar deren Mutter ist ja sowas von unter jeder Sau.
Nun ist es zu spät, was daran zu ändern. Aber man kann auch daraus lernen, und Konsequenzen ziehen. Meine Lehre daraus wäre: Der Tochter besseren Umgang mit den modernen Kommunikationsmitteln beibringen, und lehren, wie man besser mit Konflikten umgeht.
sirupli
Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 263
Warum erzählst dus den auch jetzt noch Deiner Tochter brühwarm. Anscheinen haben di Teenagers wieder ihren Frieden gefunden.

Du findestest es beleidigend das die andere Deine Tochter als Fett bezeichnet. Du setzt Dich als erwachsene Person aber ins gleiche Boot und nennst die andere mager und knöcherig.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Die LehrerInnen haben nichts gesagt, weil es nichts zur Sache tut. Wenn die da dumm herumkeifen in der Freizeit und das keine gefährlichen Ausmasse annimmt, hat die zuständige Lehrkraft nix damit zu tun.

Mach Dir also keine Sorgen, auf die Bewertug der schulischen Leistungen wird das keinen Einfluss haben.

An it harm none do what ye will
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
@Fida_genau, das hab ich auch gedacht: Ein Klammer-Thema icon_biggrin.gif

An it harm none do what ye will
schneeberge
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 317
Und da wundert man sich, warum viele Mädchen so rumzicken... Eine Lehrerin hat mal gesagt, dass die meisten Zicken von Ihren Müttern massive Schützenhilfe erhalten; stimmt offenbar.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Mich schockiert dieses Thema ziemlich. Klammer, lies bitte folgenden Artikel und dann besinne dich mal, wie gut du zu deiner Tochter schaust:

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Ich-mach-dich-fertig/story/18795121