Geschenk für meine Nichte

nora8ert
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.05.2015
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

ich verzweifel grade an dem Geburtstagsgeschenk für meine Nichte. Meine Kleine weiß zum Glück noch nicht wirklich, was Geschenke sind mit 2 Jahren, aber meine Nicht mit 10 schon und ich möchte ihr eine große Freude machen. Sie ist leider gar kein typisches Puppenmädchen, aber leider auch kein Lego oder Playmobil-Fan. Sie malt extrem gerne, ich kann ihr aber nicht das 3 mal in Folge irgendwas zum Malen schenken. Zum Glück konnte ich mir einige Inspirationen auf (keine Onlineshops) Wenigstens hat man da Kategorien und kann ganz gezielt vorgehen. Was es davon sein soll, weiß ich immer noch nicht. Was haltet ihr von Wissens- und Quizspielen? Da habe ich nur Angst, dass sie sich nicht freut. HILFE!

VG icon_biggrin.gif

Zugerli1
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Kommt halt darauf an, ob die Nichte gerne Spiele macht. Muss es denn ein Wissens- oder Quizspiel sein? Bei uns haben die Kinder immer wieder Spiele bekommen und viele machen wir auch heute noch. (Kids sind inzwischen 15/13) Z.B. "Die Siedler von Catan"/"Dog"/"Labyrinth"....
Baubau6me
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 8
Ein Buch über die Kunst?
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
"Ich-kann-Geschichten für Erwachsene ab 9 und Kinder bis 90 Jahre"
Ein Dutzend mit 10jährigen erlebte Schlüsselerlebnisse schwieriger Probleme incl. Lösung und Verständnis der Problementstehung. Die Themen finden sich auf dem Umschlag. knapp 100 Seiten.
Zeigt wie Kinder aus den Statistenrollen, in die wir sie gedrängt haben, in die Hauptrolle in ihrem eigenen Leben gelangen - was uns allen eine ganz neue Entwicklung ermöglicht.

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué

steffaniee
Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 61
Und, was ist denn am Ende gewesen? Ich muss ja sagen, dass es verschiedene Ideen gibt, die man sich anschauen kann.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich nach einem Geschenk für meine Cousine angesehen habe. Verschiedene Ideen habe ich mir angesehen und habe dabei auch gute Geschenke gefunden.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Bei habe ich dann auch etwas zum Diamond Painting gefunden.
Eine neue Art zu zeichnen, finde ich echt gut und mal was neues.

Die mag es einfach kreativ zu sein.
MartinGebert
Dabei seit: 05.11.2021
Beiträge: 39
Kommt halt stark drauf an, was die Person im Endeffekt auch mag oder nicht mag.
Huso
Dabei seit: 17.04.2018
Beiträge: 0
Sehe ich auch so, kommt immer darauf an, was die Person mag.
Ich verschenke auch gerne Geschenke, die auch wirklich gut ankommen. Da kann man sich meistens online Ideen finden. Erst neulich habe ich mich nach einem Geschenk für meine Nichte umgesehen. Die liebt es auch zu malen und zeichnen, aus dem Grund habe ich auch was aus dem Bereich gesucht.

Gefunden habe ich dann [url=gelöscht]
Da hat sie sich echt drüber gefreut und ich muss sagen, dass ich auch mir gleich da was bestellt habe icon_biggrin.gif

Macht wirklich Spaß und man kann dabei echt gut entspannen.
baron10
Dabei seit: 19.06.2022
Beiträge: 26
Vllt kannst du ja auch mal einen schönen Tag mit ihr unternehmen. Zs. ins Kino gehen oder ein Malkurs besuchen und dann noch ein Eis essen gehen oder sowas. Sowas wäre ja auch mal eine Möglichkeit
EldonCoombs
Dabei seit: 27.06.2022
Beiträge: 6
Die man sich anschauen kann https://bestdoctornearme.com/
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich nach einem Geschenk für meine Cousine angesehen habe. Verschied