Gummi-Twist Schrittfolge?

septembersonne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 141
Hallo,

bei uns kommt gerade wieder der Gummi-Twist in Mode. Nur leider weiss ich die genaue Schrittfolge der 10er-Reihe nicht mehr.

Wer kann mir weiterhelfen?
Evt. sogar mit einer Bildanleitung?

Vielen Dank.

Die Sonne scheint jeden Tag von Neuem
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
schau mal youtube!
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ich könnte wohl noch einiges, aber das in Worten zu beschreiben, so dass du es verstehst (was nicht an deiner Verstehfähigkeit scheitern würde, sondern an meiner Beschreibung icon_smile.gif ) würde wohl schwer. Youtube oder Google könnten helfen icon_smile.gif

Der Weg ist das Ziel
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
http://buchsbewegt.ch/tippjuni2006.html

http://www.assugrin.ch/daten_d/gummitwist/index.php

Wir haben immer nach diesem "Spruch" gespielt, vielleicht weckt das die Erinnerung?

1-2-3- ine - use
druf 1-2 - ine - use
übere chrüze - übere chrüze - ine - use
druf - druf
tschingg

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Wir haben das ganz anders gemacht: so ein 10er - zuerst muss man einmal auf den Twist, dann zweimal, dreimal.... zehnmal - in festgelegten Formen und mit Sprüngen.

Der Weg ist das Ziel
Madruna
Dabei seit: 25.04.2011
Beiträge: 374
Hoi'

Wurdest du fündig? Erinnere mich an einige Schritte, ev kämen dir dann die restlichen in den Sinn?

Gruss
Sina04
Dabei seit: 18.08.2004
Beiträge: 224
Mir hat diese Zusammenstellung wieder etwas "auf die Sprünge" geholfen:

http://www.fit-4-future.ch/Uploads/Documents/bereich%20bewegung/gummitwist.pdf

www.fit-4-future.ch - dann unter Downloads - für Lehrpersonen - Bewegung - Gummitwist

GUT HÜPF!
septembersonne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 141
Leider finde ich das 10erle auf youtube auch nicht icon_frown.gif

Hat noch jemand eine Idee?

Die Sonne scheint jeden Tag von Neuem
badhosli
Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 75
Ohh, Kindheitserinnerungen werden wach. Vor jeder Schulstunde, in jeder Pause, nach der Schule immer nur Gummi-Twist.

Ich wüsste schon noch ein paar, aber wie Shanti schon schrieb, das in Worten zu beschrieben ist nicht so einfach.

Ich fange trotzdem mal an, jede/r könnte die Nummern welche schon beschrieben wurden kopieren, so kriegt man vielleicht alle 10ne zusammen.
Ich weiss natürlich, dass es je nach Region verschiedene 10er-lis gibt/gab, aber man kann ja mehrere Nr. 1 aufschreiben.

1: Mit geschlossenen Beinen über beide Gummibänder hüpfen
alabaster
Dabei seit: 23.10.2007
Beiträge: 112
2: Mit geschlossenen Beinen in die Mitte, dann raus