gute noten belohnen,was ist angemessen?

Miss Maple
Dabei seit: 10.03.2010
Beiträge: 513
Bei uns gibt es auch kein Geld für gute Noten. Aber wir gehen nach jedem Zeugnis zusammen in die Pizzeria, egal wie es ausgefallen ist icon_smile.gif Schlimm war es bis jetzt noch nie!

Ich habe füher nie gute Noten geschrieben, trotz riesigen Aufwands, mein Bruder immer super Noten obwohl er nie was dafür gemacht hat!
nautico
Dabei seit: 03.05.2010
Beiträge: 9
@ Schania: Hand auf's Herz ... was soll heute ein 8 oder 9-jähriger mit 2.-- schon anfangen? Jedes aktuelle Spiel für dieses Alter (Beyblade, Nintendo, Sammelkarten, etc.) kosten viel und die Kinder sollen, meiner Meinung nach, zu "Höchstleistungen" motiviert werden, damit sie sich eben solche Sachen kaufen können.
Ein Kind muss büffeln wir ein irrer, damit er am Schluss 3 Franken erhält und kann sich (ich glaube) 3 Chupa-Chups damit kaufen?

Also bei unseren Kidz funktioniert das recht gut. Inzwischen kostet mich das jeden Monat ca. 100.-- (2 Kidz), aber sowohl sie wie auch wir Eltern haben freude daran.

Problematisch wird es, wenn du ein Genie als Kind hast ... dann muss man eben eine andere Strategie wählen.
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
@Nautico

Und was machen deine Kinder dann in der Brufswelt? Für jede gute Leistung eine Lohnerhöhung einfordern?
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
Meine Kinder lernen fast nichts. Haben trotzdem nur Noten über 5. Was soll ich da belohnen wenn sie nichts dafür leisten mussten?
Wir machen immer einen Zeugnissausflug (mit jedem Kind getrennt, ganz auf seine Wünsche ausgerichtet).
unbekannt
Dabei seit: 08.12.2009
Beiträge: 529
@Nautico

Wenn du nur 50.- pro Kind und Monat ausgibst...dann haben sie augenscheinlich trotz Geldbelohnung keine Supernoten (keine Dauer 6er oder 5,5er). Wenn ich das ausrechnen würde bei meinen, dann käme uns das ziemlich teuericon_wink.gif
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
ein "angemessen" gibt'swohl nicht, das muss jeder für sich definieren. für einzelne noten gibt es bei uns nichts (da würde ich verarmenicon_wink.gif), aber wenn die zeugnisse kommen, dann freue ich mich auf ein schönes shopping-ausflüglein auf dem ich dan schon richtig grosszügig bin! icon_wink.gif

Man kennt mich oder man kann mich!
farmerin
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 131
ich habe nie etwas bezahlt und werde nie etwas bezahlen für gute Noten oder ein gutes Zeugnis (die vier "Kids" sind immerhin zwischen 22 und icon_cool.gif - keines kann was dafür, ob s gut ist oder schlecht ist. Dem einen fällts in den Schoss - die andern bringen's trotz Grosseinsatz nicht auf einen grünen Zweig. Durfte heute mit der dritten eine Superzeugnis abholen - da gab's Lob bis zum Abwinken. Das reicht.
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
Ich habe die anderen Postings nicht gelesen. Ich schreibe dir, wie ich es mache. Ich belohne die Kinder grundsätzlich nicht für gute Noten. Ich sage ihnen, dass das für sie und ihr Leben ist und sie das nicht für mich machen sondern für sich selber. Was ich mache, ist sie nach dem Zeugnis mal ins Restaurant einlade und sie so belohne.

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
wir belohnen das nicht nach Schema
wir möchten nicht, dass die Kinder zusätzlich unter Druck kommen, gute Noten zu bringen.
Aber ihr Einsatz und Lerneifer wird schon mal mit einer Extraleistung oder Extrabatzen fürs Hobby belohnt - aber im Nachhinein nach Erhalt der Note, nicht als Druckerzeugnis
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
und pro tippfehler hätte ich gerne 10 stutz....*blödeipadtastatur*

Man kennt mich oder man kann mich!