Handy im Lager

Gelöschter Benutzer
Fremde, du "Dummerchen", kannst du nicht lesen? In unseren Lagern sind Handys erlaubt. Du kannst es nicht lassen, gällicon_wink.gif, aber wenn es dir gut tut, schön!
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
...aber kind, umgeh' nur die regeln, die mami unsinnig erscheinen!

Man kennt mich oder man kann mich!
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@Fida,.........und in ein paar Jahren wird hier ein Thema eröffnet "DRINGEND, brauche hilfe bei der Erziehung von verzogenem Teenie".
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@linda-priska nur müssen diese Regeln innerhalb der Gesetze liegen, wenn nicht und es aber trotzdem nötig und sinnvoll ist, muss zuerst das Gesetz geändert werden, weil sonst keine Handhabung besteht.

Eltern müssen sich schliesslich im Umgang mit der Schule ebenfalls pingelig genau an die Gesetzgebung halten, Ausnahmen werden da offiziell aus Angst auf Präzedenzfälle selbst dann nicht gemacht, wenn dies für den Einzelfall sinnvoll wäre.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
sporty71
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
@Flex
Du hast entschieden und steh dazu! Regeln sind Regeln und ich würde sicher auch kein Handy mitgeben.

mal abgesehen davon, was geht das eine andere Mutter an? Die könnte mich mal kreuzweise, ui, die käme was zu hören von mir.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@Pluto, Gesetz hin oder her: ich finde das in der Schule/in einem Lager die Handy-Einschränkung seine Berechtigung hat.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@linda-priska du hast geschrieben "ich finde" und das ist genau der springende Punkt, was ich, du und die Lehrperson finden ist eben rechtlich nicht binden für andere.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@Pluto, übringes gibt es doch so eine Kurzgeschichte, wo der Vater abends nach Hause kommt und die Mutter liegt noch im Bett. Der Haushalt sieht aus wie die Sau, die Badewanne überläuft, die Kinder sind vom Haaransatz bis zu den Zehen schmutzig und streiten sich. Der Vater fragt die Mutter, was sie heute gemacht habe. Sie antwortet dann: heute habe ich eben mal nichts gemacht.
So stelle ich mir eine Schule vor, die keine Regeln hat: jeder kommt und geht wann er will, isst und trinkt wann er will, telefoniert. Nur KEINER passt im Unterricht auf. Für was gehen dann die Kids überhaupt zur Schule?
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
pluto

tv = existenzbedarf? wo steht das?
während einem lager gelten temporär die lagerregeln. ist im militär ja auch so. komm dort mal mit grundrechten und dergleichen ...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Warum sind eigentlich Handys verboten?
- weil die Kinder ständig telefonieren uns SMS'len können?
- weil sie damit fotographieren können und Bilder verschicken?
- weil sie Musik hören und/oder gamen und dann nicht mehr am Gemeinsachaftsprogramm teilnehmen?

Meine Tochter kann ihr Handy mitnehmen, darf sich aber nicht erwischen lassen. Und wenn's doch passiert, dann muss sie die Konsequenz akzeptieren.
Bis jetzt gabs 2 Notfälle, da wir froh waren, hatte sie das Handy dabei. Die Leiter wussten davon und haben kein Tamtam gemacht.
Alles eine Sache des Masses.

Handy, i-pod und i-phone gehören in die heutige Welt. Verbieten bringt wenig. Wir müssen die Kinder lernen, damit umzugehen.

Meine Erfahrung: die Leiter wissen, dass diese Regeln nichts bringen. Trotzdem müssen sie diese schriftlich bekanntgeben, damit sie Massnahmen ergreifen können, wenn es überbordet.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.