Hilfe Wackelzahn !!!

Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
oder mit Motivation arbeiten? Mein Mann "kauft" den Kindern ihre Zähne ab. Sprich: wenn der Zahn kommt, gibts einen Batzen den die Kinder dann verjubeln dürfen. Das spornt schon an. So hat sich bei uns die Freude über den Batzen über die Angst gelegt. Bei uns hats geholfen, wenn nun auch sicher wieder viele finden, dass wir das grottenschlecht lösen icon_smile.gif ich kann damit leben!

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
elina03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 51
Tornado
Ja ihr Verhalten ist, wie so oft,nicht in der Norm. Wir sind da auch in Abklärungen. Nur bekam ich nun echt Angst. Der Kinderarzt heute meinte wir sollen sie einfach lassen, kein Aufhebens darum machen.Das nicht essen sei nicht gefährlich oder so.

einfach ich
Ich könnte ihr alles versprechen, es nützt nichts.Wiesehr hat sie sich auf den 1. August gefreut. Auf ihre Freunde die sie nur selten sieht. Sie sass nur da, den ganzen Abend. Immer wieder kamen die Kids zu ihrum sie zu animieren, sie sass nur da...
saluti
Dabei seit: 27.12.2007
Beiträge: 37
meine tochter hat auch viele zähne so verloren! es war immer tagelang ein riesentheater! meistens sind die zähne dann in der nacht ausgefallen, einer lag eines tages einfach auf der zunge, den hätte sie vorher locker herausziehen können...
heute lacht sie darüber und kann sich nicht mehr vorstellen, warum es für sie so schlimm war mit dem zahnziehen.
ich habe nie ein drama drum gemacht, ich dachte mir auch, dass sie schon nicht verhungern würde. trinken wollte sie auch nie.
auch sie konnte nichts anderes mehr machen und hat sich auch an abenden mit besuch oder feiern durch nichts ablenken lassen.

ich warte jetzt nur noch auf den komentar von fjn... icon_wink.gif
elina03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 51
saluti
Wie lange hat es dann gedauert bis die Zähne ausfielen? Warte jetzt schon die 3. Nacht das er endlich rausfällt
Snoopy2
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 24
Unser Sohn hat auch immer Mühe, wenn ein Zahn raus fallen will! Ist doch auch unverständlich für die Kinder, oder? Was man machen kann, habe ich noch nicht heraus gefunden. Mit der Zeit und den Anzahl Zähnen wird's einfacher! ....aber auch mit 9 ist das Problem noch nicht ganz gegessen!
Gelöschter Benutzer
Bei uns ist amigs die Zahnfee gekommen. Rausgefallener Zahn wurde vom Kind unters Kissen gelegt. In der Nacht hat ihn dann die Zahnfee abgeholt für ins Zahntrückli und einen Batzen unters Kissen gelegt.
elina03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 51
wie gesagt, eine Belohnung oder Zahnfee hilft nichts, sie hat da einen sehr starken Willen. Auch heute spricht sie nichts und isst nichts, der 4. Tag beginnt. Dafür trinkt sie einigermasen.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ui - bei uns wird gerissen und gerüttelt bis der Wackelzahn draussen ist. Ich glaube, mir tuts vom Zuschauen fast mehr weh als Sohni...

Leben und leben lassen
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Der Zahnarzt würde den Zahn nicht herausnehmen?

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
elina03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 51
Wir waren gerade beim Zahni, den meine Tochter hat so einen Willen, sie würde sich glaub zu Tode hungern.

Der Zahni hatte keine Chance an den Zahn ranzukommen. Ich warte nun auf das Telefon vom Spital. Wir müssen ihn per Narkose rausnehmen lassen. Oder sie isst wieder, aber da weigert sie sich strikt.