Hilfe Wackelzahn !!!

spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
*puuuh*

Dann bietest Du ihr halt Säfte an, so lange sie trinkt passiert schon nix.
Desto mehr beachtung ihr "dem Zustand" Zahnwechsel schenkt,d esto mehr schauspielert sie, vermute ich. icon_frown.gif

Ich lese grad Dein anderes Thema "Taufe feiern, Ideen gesucht".
Kann es sein, dass sie sich entthrohnt fühlt?

Wieviele Kinder habt ihr, wenn ich fragen darf?

Das mit dem Zahnwechsel würde ämel noch so passen, sie will Baby bleiben, nicht "wachsen", finde ich.

Ich würde das Thema kinesiologisch angehen, weder sie selber zwingen (handgreiflich werden) noch ne Vollnarkose machen.^^

*ooohmmm*
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@elina03
ich kann euer dilemma ein wenig nachvollziehen, habe auch so einen extremisten als sohn (verweigert jegliche orale einnahme von medis).

ABER bei deiner tochter wird es ja nicht der letzte zahn sein, der ein solches theater verursacht, und wenn ihr jetzt mit ihr ins spital geht damit der wackelzahn rausgenommen werden kann, was macht ihr dann bei zukünftigen wackelzähnen?

daher würde ich versuchen ihr anders über den verlust des zahnes hinwegzuhelfen, sei es mit kinesiologie, mit erpressung (sie macht das selbe mit euch ja auch) oder einfach mit überlistung (z.b. hier hast du ein tablettli (kann ein traubenzucker oder ähnliches sein), damit löst sich der zahn im schlaf). und ja, sehe es so, es ist ein verlust für sie diesen zahn loszulassen, gib ihr eine alternative dazu, einen ersatz.
saluti
Dabei seit: 27.12.2007
Beiträge: 37
elina03

es dauerte manchmal über eine woche. zum trinken musste sie immer überredet werden, gegessen hat sie nichts und geredet auch nicht.

zahnfee usw halfen überhaupt gar nichts, sie wollte schon gar nichts davon hören.

vollnarkose finde ich schon ein hartes geschütz...
meine tochter bekam vor der vollnarkose beim mandelschneiden ein medi um sie zu beruhigen. schon da hätte man ihr alle zähne ziehen können, sie war total beduselt. wobei ich das auch nicht ideal fände.

wie geht es euch denn heute?
elina03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 51
spicki
Wir haben 3 Kinder, sie ist die älteste und sie hat nicht nur das Problem das ist jetzt einafch die erweiterte Form. In der Kienesologie sind wir schon lange. Ich denke nicht das es mit Verlust zu tun hat. Seid 2 Jahren kämpfen wir immer beim anziehen, bei den Schuhen... Es sei einfach ein komisches Gefühl mit Kleidern und genau dieses Gefühl hat sie nun beim Zahn. Sie kommt wie nicht mehr selber da heraus, nun hat es sich aber etwas entspannt

Saluti
Die Situation hat sich etwas entspannt, sie redet wieder, der Zahn sei jetzt irgendwie anders und sie will am Mittag etwas Griesbrei essen. Auch hat sich der Allgemeinzustand gebessert. Ich hatte echte Angst um sie langsam.
saluti
Dabei seit: 27.12.2007
Beiträge: 37
das hört sich ja schon besser an! jetzt machst du ihr einen richtig schön süssen griessbrei!

man fühlt sich total hilflos, kann nichts helfen! ich hoffe, es dauert nicht mehr zu lange!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
elina - wenn du ein "besonderes" kind hast, dann musst du nicht uns durchschnittseltern fragen, was du tun kannst. wir ahnen ja nicht im voraus, dass es nicht einfach ein wackelzahn ist, der probleme macht. wenn du in beratung bist, psycholog oder ähnlich, dann frag da nach. ein kind wie das eure braucht sicher andere hilfe als ein "durchschnittskind".

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ok ECKZAHN OBEN... tönte einfach für einen Eingriff bei Nacht und Nebel im Tiefschlaf *böses Mami ich* aber ich hätte es wohl versucht icon_wink.gif))))
elina03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 51
Tja
Wir kamen erst gestern Abend drauf das es einen zusammenhang mit dem anderen haben könnte. Sie ist erst in Abklärungen und hat noch keine Therapeutin oder so, sonst hätte ich da angerufen.

Uebrigens wollte ich nur wissen ob auch andere Kinder damit solche Probleme haben und wie andere Eltern mit der Situation umgehen.
elina03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 51
Der Zahn kam gestern abend selber raus
menuett
Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 150
meine tochter war auch so - die zähne fallen ja irgenwann echt selber raus ...

es wurde dann irgendwann besser ...

ein zahn blieb übrigens mal in einem ungetoasteten toast stecken!

nimm's einfach mit humor rsp. kopfschütteln