Hilfe Wackelzahn !!!

elina03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 51
Meine 7 Jährige Tochter hat schon immer Theater gemacht wenn ein Zahn ausgefallen ist. Nun wackelt der obere Eckzahn so sehr das sie es bei jeder bewegung des Mundes spührt. Sie hat nun seid 3 Tagen nichts gegessen, redet nichts, trinkt nur mit Mühe und Not etwas. Durch das nicht essen ist sie schon ganz schwach und wirkt natürlich krank. Ich weis das ich da nichts machen kann, aber hat irgendjemand auch ein Kind das so extrem tut nur wegen einem Zahn??? Leider ist sie in allem so extrem und ich weis wieder einmal nicht weiter.
Danke fürs lesen.
sogetsu
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 423
Ich erlebe den Zahnwechsel bei meinen Kindern auch wie das erste Zahnen. Sie sind dann "muderig" und wirken krank und essen weniger. Trotzdem mache ich kein grosses Tamtam daraus. Sie essen nachher wieder normal, wenn der Zahn draussen ist.
Gelöschter Benutzer
Z.b. Joghurtdrink mit Röhrli geht auch nicht?
elina03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 51
sie verweigert alles essen strikt, auch ovi, jogydrink...
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
dann lass sie halt mal verweigern und ihr theater durchziehen. sie wird das nicht ewig machen und je mehr du es beachtest desto länger gehts! verhungern wird sie bestimmt nicht.

Man kennt mich oder man kann mich!
Gelöschter Benutzer
Ich würde mir keine zu grosse Sorgen machen und auch nicht zu viel Aufhebens daraum. Sie wird nicht verhungern und auch nicht verdursten. Vorher wird sie einen Versuch mit Röhrli machenicon_wink.gif
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
mag sie den nicht mit dem zahn "spielen", damit er raus kommt?

ein solcher zustand würde mir wohl angst machen. zu wenig essen und fast keine flüssigkeit - ich würde wohl zum arzt gehen mit meinem kind.

meine mädels nehmen meist ein nastuch und halten damit den zahn, bis er irgendwann vor lauter dran rummachen rauskommt.

www.elterncoach.ch
elina03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.08.2003
Beiträge: 51
Tornado
Mir mahct es eben auch Angst. Am 1. August hat sie den GANZEN Tag nichts getrunken. Seid gestern trinkt sie wenigstens, aber essen will sie gar nicht, egal was ich anbiete. Sie redet auch kein Wort.

Nein, rumspielen will sie damit auch nicht und so kann es noch ewig gehen bis er rauskommt.
Sugus01
Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 140
-Meine Tochter dreht und rüttelt an ihren Wackelzähnen bis sie raus sind.
-Mein Sohn kann das nicht, es schüttelt ihn! Die ersten 3 Zähne hat der Zahnarzt rausgenommen (auf Soni's Wunsch), geht so schnell und ohne Zange oder so. (Wir waren aber immer wegen der Zahnspange dort)

Den letzten Wackelzahn hat er sich selber rausgenommen, hat in einen Apfel gebissen!
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
versuch ihr doch mal eiswürfel zum lutschen zugeben. das betäubt vielleicht ihren mund ein wenig und sie bekommt erst noch flüssigkeit.

auf jeden fall würde ich zum arzt mit ihr. erkläre ihr doch einfach DEINE sorgen und deine verantwortung ohne sie anzuklage für ihre angst, die sie scheinbar hat.

mich dünkt ein so starkes verhalten nicht mehr in der norm. es scheint, als ob sie den zahn als ventil für etwas nutzt.
verbindet sie irgend ein erlebtes ereignis mit dem ausfallen von zähnen? vielleicht ist da mal was in der vergangenheit passiert, als sie genau eine zahn verloren hat?

www.elterncoach.ch