ADHS - alle Dummen haben´s schwer.
Ich schäme mich für meine Kollegen, wenn die verlangen, dass ein Kind Langeweile lernen muss, damit sie langweilig bleiben können. Das nenne ich nicht Schule sondern Unterrichtsvollzugsanstalt und da halte ich zu dem Intelligenteren: zu Deiner Tochter.
Warum müssenm denn alle dauernd versuchen, die Intelligenz dieses Kindes zu unterbieten? Warum macht ihr nicht endlich jemand ein interessantes Angebot zur Entfaltung ihres Genies?
Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich mich erst einmal bei ihr entschuldigen und ihr die Güte ihrer Talente bestätigen. Von diesen Talenten will ich ja was. Vor allem Hilfe für meine Kollegen.
Um das 1x1 einzuochsen braucht Dein Kind keine Schule. Aber scheints will die Schule genau solches mit ihr? Da brauche ich erst ein gutes Verständnis für ihre eigenen Talente: Wir würden uns klart darüber werden, dass ihre Talente einfach gtenial sind. Und eben deshalb haben sie in der Schule eine ganz besondere Aufgabe:
Dein Kind würde ich in die Schule schicken, um LEHRER VERZAUBERN zu lernen. Sie macht ihre Hausaufgaben dann nicht mehr als Unterwerfungsübung für unreife Pädagogen sondern sie trainiert mit ihren Aufgaben, wie man Einfluss auf die Talente von Erwachsenen bekommt, wie man sie zum Staunen bringt, wie man ihre Seelenkräfte für sich gewinnt und entwickelt und mehr desgleichen.
Ich würde mit Deiner Tochter sehr genau erforschen, wie schlecht meine Kollegen mit ihren eigenen Kräften umgehen, und dann würden wir uns darin üben, diesen vernachlässigten und zurückgebliebenen Kräften SDtärkung zuzudenken und sie nach vorne zu bringen. Bald hätten wir viele Freunde in den Kräften der Personen, und diese Kräfte in den Menschen würden uns mögen. In der neuen Ich-kann-Schule gilt ja: "Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir." Ich habe immer wieder erlebt, welch eine Genugtuung es für ein Kind ist, solche Erfolge mit einem Lehrer zu erleben, auf dessen Kräfte es Einfluss gewinnt. Das Kind wächst als Pertsönlichkeit und dann ist es demk Leben GEWACHSEN.
Wenn Du die gute Entwicklung fördern willst, nutze die Schlafsuggestion (Beispiele s. Coué Brief 9 auf der zugehörigen Seite), ihre Kräfte abends aufzutanken und neu auszurichten!
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué