Homöopathie für ängstliches Kindergartenkind?

teddy71
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 13
Unser Sohn (im Februar 5 Jahre alt) ist seit August im Kindergarten.
Er hat leider Mühe, auf die andern Kinder zuzugehen und wird deshalb ausgegrenzt. Er hat angst, dass er eine "Abfuhr" erhält, wenn er ein Kind fragt, ob es mit ihm spielen will.
Deshalb spielt er sehr viel alleine im Kindergarten. Im Turnen will er auch nicht mitmachen, v.a. nicht bei Spielen, wo alle miteinander was machen (Fangen usw.). Da steht er nur nebenan und schaut zu.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Homöpathie, die sich auf das Selbstbewusstsein positiv auswirken?

Vielen Dank für eure Meldungen!
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Würdest Du ein psychisches/charakterliches Problem mit Medikamenten behandeln?
Ich denke, da ist nicht Homöopathie sondern eine Therapie/Massnahme angebracht, die die Psyche stärkt, das kann auch z.B. ein Sport, der ihm Spass macht, in der Gruppe sein.
Manuela Beatrice
Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 268
ja, etwas ähnliches....war letztes jahr mit meinem sohn dort.

ich würde dir unbedingt homöopathie empfehlen.
mann kann so vieles bewirken!

viel erfolg, lg
sogetsu
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 423
ja, meine Kinder sprechen sehr gut auf Homöopathie an. Auch bei seelischen, zwischenmenschlichen Problemen. Suche Dir aber eine erfahrene klassische Homöopathin oder einen Homöopathen aus. Es muss ein gründliches Gespräch stattfinden, bevor ein passendes Mittel gefunden werden kann.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
Manya, hast du's noch nicht begriffen? Homöopatie hilft gegen ALLES! Genau wie Schüsslersalze und Bachblüten......oder Kinesiologie, da musst du die Leute nicht mal fragen, was sie haben. So praktisch!
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 0
Ich würde Schlafsuggestion nutzen, weilö sie a) persönlich, b) sofort und c) tief wirkt. Den schwachen Kräften muss Stärkung zugesprochen werden und Sicherheit und Geborgenheit und eben alles, was ihnen fehlt. Wenn das Kind schläft, lenkt nichts ab un die guten Worte wirken ganz tief. Nach dem Auftanken erfolgt die Neuorientierung: man malt die gute Entwicklung aus. Dann ein klarer Auftrag dafür. Jeden Abend ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
elektra99
Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 89
ich kannte so ein kind... es wurde viel besser als ihm der samichlaus erklärte, dass die anderen kinder ihn sehr gerne haben und traurig seien, dass er nicht mitmache, bei den gemeinsamen spielen etc.
cedu
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
Ich wuerde dir in diesem Fall Bachblueten empfehlen.

es kommt wie es kommen muss
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
cedu
das kann nicht dein Ernst sein, Bachblüten beruhigen doch, warum sollte dies einem Kind helfen, welches schon nicht aus sich heraus gehen kann...

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
@teddy
das Kind bestärken, ist wohl das einzige was wirklich hilft!

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them