Ich möchte sie verstehen!!??

Gelöschter Benutzer
Macht es denn einen Unterschied, ob sie ADS hat oder nicht? Es geht doch darum, dass sie die Abläufe in der Schule lernen muss, lernen, mit all dem Neuen umzugehen und sich zu organisieren. Es gibt Kinder, denen fällt das leicht, anderen fällt das schwerer, egal ob mit oder ohne ADS. Du willst die verstehen? Warum? Weil sie nicht so handelte, wie du das von ihr erwartest? Wetten, dass trifft umgekehrt auch häufig zu! Du kannst doch einfach AKZEPTIEREN, dass es so ist und mit ihr einen Trick finden, wie sie den Turnsack beim nächsten Mal wiederfindet. Und dann vielleicht einfach mal Geduld haben.
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
Warum redest Du denn mit dem bewussten Verstand Deines Kindes? Der hat wedre das Problem nioch versteht er es. Er macht sich nur gern wichtig und produziert Sprechblasen. Und es stärkt seine Eitelkeit noch mehr, wenn Du genau die wichtig nimmst. Du kannst gern noch mehr von ihm haben.
Den Kummer haben die Seelentalente Deines Kindes. Nach denen hast Du gar nicht gefragt. Allein das tät mir als Talent schon mal Kummer machen. Aus ganz egoistischen Gründen sag ich drum als ich-kann-Schule-Lehrer allen Talenten der Kinder, dass ich sie mag und mich brennend für ihre gute Entwicklung interessiere. Wer möchte nicht gern ein gefragtes Talent sein?
Und Du siehst ja, in was für einer kopfkranken Welt wir leben: Kaum erzählst Du was über ein Problem, schon denken alle an alle Krankheiten dieser Welt, für das Genie Deiner Talente interessiert sich kein Schwein. Wer möchte in so einer Welt schon Talent sein? Ich kann gut verstehen, wenn die feinsten Kräfte die Flucht ergreifen.
Schau doch mal IN DICH hinein, wie es DEINEN Talenten geht! Wann hast Du zuletzt eines bewundert und glücklich gemacht? Wenn es in Dir von glücklichen Talenten nur so wimmeln würde, hätten die Talente Deines Kindes einen ganz anderen Zugang zu Dir. So wissen sie gar nicht, wie sie es sagen sollen, dass Du es verstehst: Du hast es ja selber noch nicht erlebt!
Verstehst Du jetzt, warum ich Eltern zuerst Autosuggestion empfehle, zuerst mit guten Worten und Gedanken die eigenen Talente glücklich machen? Du hättest eine großeSOGwirkung und würdest alles erfahren und gut damit umgehen können. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué