kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
noch eine kurze Antwort zu den Tandemstunden: dies habe ich an Besuchen in der Schule so erlebt. Die HP war einfach auch im Kreis bei den Schülern gesessen, hat auch mal was gesagt, aber nicht speziell. So war die ganze Stunde um und es hatte keinen Mehrwert im Vergleich zu nur einer, der normalen Lehrerin. Für niemanden. Oder, stille Arbeit, die HP geht zu einigen Kindern und spricht mit ihnen, erklärt wo nötig. Die eigentliche Lehrerin korrigiert unterdessen Hefte an ihrem Pult. Mehrwert: für die Lehrerin. Deshalb meine Aussage, es sei für die Katz, dh. es nützt den Kindern nur minim, dieselbe Person in einer separaten Kleingruppe oder einzeln würde viel mehr bringen.
Es ist schon blauäugig zu meinen, wo Geld eingesetzt wird, werde es auch sinnvoll eingesetzt...
Ich bin froh, ist die Logopädie und auch die Begabtenförderung bei uns separat. Bezüglich ADHS habe ich zumindest bei uns noch kein Konzept gesehen, dass diese Kinder wirklich verständnisvoll annimmt und ihnen ihre Situation erleichtert. Und meine Tochter, als Banknachbarin, wurde ziemlich belastet. Trotzdem bin ich hier für Integration und wäre sogar für etwas flexiblere Anforderungen...
Es ist schon blauäugig zu meinen, wo Geld eingesetzt wird, werde es auch sinnvoll eingesetzt...
Ich bin froh, ist die Logopädie und auch die Begabtenförderung bei uns separat. Bezüglich ADHS habe ich zumindest bei uns noch kein Konzept gesehen, dass diese Kinder wirklich verständnisvoll annimmt und ihnen ihre Situation erleichtert. Und meine Tochter, als Banknachbarin, wurde ziemlich belastet. Trotzdem bin ich hier für Integration und wäre sogar für etwas flexiblere Anforderungen...