Jugendliche und Facebook, nerv nerv!

Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Hier:
Hilfebereich:
Was passiert, wenn mein Kind, welches unter 13 Jahre alt ist, ein Konto erstellt?
Facebook-Nutzer müssen mindestens 13 Jahre alt sein, um ein Konto erst...
Facebook-Nutzer müssen mindestens 13 Jahre alt sein, um ein Konto erstellen zu können. Die Angabe von falschen Informationen zur Erstellung eines Kontos verstößt gegen unsere Erklärung der Rechte und Pflichten.

Es kann sein, dass entsprechende Gesetze Eltern das Recht geben auf persönliche Informationen ihres Kindes zuzugreifen, bevor Facebook diese Konten löscht. Wenn du weißt, dass dein unter 13 Jahre altes Kind ein Konto auf Facebook hat, kannst du ihm zeigen, wie es das Konto löschen kann. Dazu muss sich dein Kind für sein Profil anmelden und diesem Link folgen.

Du kannst einen minderjährigen Nutzer (unter 13 Jahren) hier melden. Wir löschen das Konto jedes minderjährigen Nutzers (unter 13 Jahren), das mithilfe dieses Formulars gemeldet wird, umgehend.

Alternativ dazu kannst hier eine Anfrage an Facebook senden. Bitte sei dir bewusst, dass du eine notariell beglaubigte Erklärung über deine Rechte als Elternteil oder Erziehungsberechtigter vorweisen musst, wenn du dieses Formular verwendest.
/help/?faq=16109

An it harm none do what ye will
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
Es hat viele unter 13 jährige, die im facebook sind. man muss beim Anmelden einfach das Geburtsjahr falsch angeben. So einfach ist das!
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Ich sag nicht, dass es nicht geht oder es das nicht gibt, ich sag nur es ist verboten!

An it harm none do what ye will
monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 400
klammer, wenn du die Lösung von disli möchtest (technische Beschränkung der Compizeiten) brauchst du für den Mac keine neue Software, das kannst du in den Systhemeinstellungen festhalten. Wenn du einen eigenen Mac hast kannst du diese Einstellungen auch von deinem Compi aus machen.

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
klammer und traum, seid ihr Freundinnen? Dann wärst du vielleicht die vom anderen Thema?
Gelöschter Benutzer
@eineFremde,gute Ueberlegung.
Gelöschter Benutzer
eine Fremde, gleicher Gedanke. icon_eek.gif)
Gelöschter Benutzer
*lol* Den gleichen Gedanken hatte ich auch!

@Klammer
Satzzeichen können manchmal sehr hilfreich sein.
Blume
Dabei seit: 04.03.2002
Beiträge: 48
@ Disli
wie heisst diese Software und wo kann ich die kaufen? Sohn hat Windows Vista auf seinem Pc. Oder gibts eine Seite wo man das herunterladen kann?
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
blume, guckst du hier, unter jugendschutz und weiter.
mit vista home ist das zeugs alles drauf:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/products/features/security-safety

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.