klassenwechsel wegen lehrperson

sara26
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 187
Bei uns war das auch schon Thema. Aber so einfach ginge das hier nicht. Wenn der Lehrer das Kind nicht ziehen lässt, dann hat mans nicht einfach. Die Schulleitung steht ja in aller Regel hinter dem Lehrer - und sei der noch so unfähig.
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 0
Was Du denkst, das strahlst Du aus, und das dringt tief in die Betroffenen ein. Wenn Du die gewünschte Entwicklung denkst und alles was sie stärkt, hast Du eine ganz andere Wirkung als wenn Du gegen das andenkst, was Dir nicht gefällt. Im Geist erschaffen wiur unsere Wirklichkeit. Wenn wir darauf achten, ist das eine großartige Möglichkeit, wenn nicht, erteilt uns das Leben eine Lektion nach der anderen, dass wir es lernen.
Wenn Du es besonders gut verstehst, kannst Du auf die - feinen und entscheidenden - Kräfte in Dir und allen Beteiligten so gut einwirken, dass sie sich gut entwickeln. Wenn Du inneren Wandel schaffst, erübrigt sich manche äußere Umstellung. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
Podo
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 304
ich kann nur sagen es war sehr schwierig aber möglich. das heisst wir haben den kindergarten gottseidank gewechselt und heute müsste ich sagen, schade, dass ich es nicht schon während den Anfangszeiten 1. Kindergartenjahr gemacht versucht habe.
Bei der ersten Sitzung inkl. Kindergartenlehrerin/Heilpädagogin wurde es abgewiesen, dass es für unser Sohn eine zu grosse Gruppe sei mit 14 Kinder. (im alten Kinder warten nur 9 davon er als einziger der Deutschsprechende). Bei der zweiten Sitzung hatten wir einen Kollegen mit dabei und er stellte sich als Jurist vor und erklärte oder ergänzte, dass er falls es nötig wäre diese ganze Geschichte nach Zürich weiterleiten würde. Das hat dann angeblich Stimme gegeben, wobei sie uns dann gesagt haben, dass er evtl. auch in einer Nachbarsgemeinde eingeteilt werden können weil 4 Kindergarten mehr als voll waren? Aber ich denke das war nur zum "Angst" einjagen.
Natürlich müsste man sich fragen, habt nur ihr Probleme mit der Lehrperson. Wenn mehrere sind, müssten meines Erachtens die Behörden/Schulleiter agieren. Schönes Wochenende Sylvia

Leben und leben lassen
kleine hexe5
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
herzlichen dank für eure postings. läck, so schlimm ists zum glück ja bei weitem nicht, was ich hier so lesen musste. habe mal mit der einen lehrperson geredet, aber die beharrt auf ihrem standpunkt. habe mir alles aufgeschrieben, danke für den tipp, @yucca