pilgrim
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 49
Unsere Tochter,15 y, war immer eine der sehr guten in Mathe. Immer über eine fünf und darüber, und das im Untergymnasium.
Anfangs Jahr hatte sie mal eine ungenügende Note und seither findet sie den Rank nicht mehr so recht. Ich habe mit ihr geredet und sie motiviert, bestärkt etc.
Obwohl sie den Stoff gut beherrscht und sicher ist, begeht sie viele Flüchtigkeitsfehler.
Die Klasse im allgemeinen ist ziemlich im Durchschnitt abgerutscht, dem Lehrer kümmerts nicht, weil die Schule geht im Sommer zu Ende und die Schüler treten aus.
Mein Vorschlag, mit dem Lehrer gemeinsam zu sprechen, möchte meine Tochter nicht.
Die Promotion für das Gymnasium hat sie locker geschafft. Soll ich es einfach so be- lassen, weil eh' bald Schulende, aber das Problem könnte ja weitergehen ...?
Wie kann ich ihr noch etwas mehr helfen als das "übliche" ? Danke vielmals !
Anfangs Jahr hatte sie mal eine ungenügende Note und seither findet sie den Rank nicht mehr so recht. Ich habe mit ihr geredet und sie motiviert, bestärkt etc.
Obwohl sie den Stoff gut beherrscht und sicher ist, begeht sie viele Flüchtigkeitsfehler.
Die Klasse im allgemeinen ist ziemlich im Durchschnitt abgerutscht, dem Lehrer kümmerts nicht, weil die Schule geht im Sommer zu Ende und die Schüler treten aus.
Mein Vorschlag, mit dem Lehrer gemeinsam zu sprechen, möchte meine Tochter nicht.
Die Promotion für das Gymnasium hat sie locker geschafft. Soll ich es einfach so be- lassen, weil eh' bald Schulende, aber das Problem könnte ja weitergehen ...?
Wie kann ich ihr noch etwas mehr helfen als das "übliche" ? Danke vielmals !