Konzentrationsschwierigkeiten.....

Clau
Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 353
@loretta
Herzlichen Dank - PN zurück

Das Glück besteht nicht darin,
dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust!
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Mein Sohn hatte und hat das auch. Ich habe es mit allen möglichen Pillen und Pülverchen versucht. Mehrere Gespräche mit der Lehrerin.
Lern-Coatch der über Fr. 1000.-- gekostet hat und jetz auch noch Psychologische unterstüztung die auch über Fr. 500.-- gekostet hat. Und gebracht hat es nicht gerade viel.

Denn uns ist aufgefallen. Es geht nicht um die Konzentration. Es geht darum das er was lernen soll ,was ich nicht interessiert!!!!

Er kann sich bei seinem Hobby stundenland konzentrieren aber bei Mathe geht das nicht. Und nur weil er Mathe nicht interessant findet.

Schau mal deine Kinder an und schau ob es auch das ist. Was dagegen machen. Wir haben es aufgegeben und drängen ihn nicht mehr bei den Hausaufgaben. Und es klappt und die Noten werden auch immer besser
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
@Quest
Das ist bei unserem Erstklässler ganz genau so ... Was ihn nicht interessiert, oder was er längst kann (und das weiss er eben), dort macht er nicht vorwärts und macht einen unkonzentrierten, verträumten Eindruck. Konzentrieren kann er sich wuuuunderbar, wenns sein muss auch einen ganzen Tag lang - wenn es ihn interessiert.