menuett
Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 150
@cassiopaia
ich glaube nicht, dass es ein bewusster vorgang ist, wenn etwas kleines bei guten schülern und bei sauberer darstellung übersehen wird.
ich darf/muss auch öfter korrigieren und stelle bei mir selber fest, dass ich bei schülern, die üblicherweise fehlerfrei arbeiten "irgendwie" anders schaue - es ist, wie wenn die konzentration nach der 20. rechnung, die korrekt war, nachlassen würde und der nächste haken fast automatisch gemacht würde... so schaue ich diese prüfungen immer zweimal durch. bei den schwächern und schwachen schülern freue ich mich immer noch über jeden haken, den ich machen darf.
ich glaube nicht, dass es ein bewusster vorgang ist, wenn etwas kleines bei guten schülern und bei sauberer darstellung übersehen wird.
ich darf/muss auch öfter korrigieren und stelle bei mir selber fest, dass ich bei schülern, die üblicherweise fehlerfrei arbeiten "irgendwie" anders schaue - es ist, wie wenn die konzentration nach der 20. rechnung, die korrekt war, nachlassen würde und der nächste haken fast automatisch gemacht würde... so schaue ich diese prüfungen immer zweimal durch. bei den schwächern und schwachen schülern freue ich mich immer noch über jeden haken, den ich machen darf.