@Zwiebelkuchenfrau
Uff, zurück vom ersten Gespräch mit dem Mittelstufenlehrer und alles tipptopp. Er hat definitiv über unseren Sohn gesprochen.
Ein zweites Gespräch finde ich sehr gut. Und wie Eva Luna geschrieben hat, vielleicht ist es für eure Tochter gar kein Problem. Das ist gut möglich, dass sie trotzdem gern geht. Hoffentlich. Ja, das muss noch 2 1/2 Jahre funktionieren. Tut es ja hoffentlich auch, keine Bange. Ich würde beim Gespräch versuchen, zwei, drei Punkte konkret herauszunehmen, an denen im nächsten Semester gearbeitet werden soll. Sie muss nicht alles können, deshalb geht sie ja in die Schule, und es gibt so vieles zu lernen, nicht Lesen und Schreiben, sondern die ganzen Abläufe, der Umgang miteinander und und und. Lernen sollen die Kinder das, nicht bereits können. Die einen Kinder können dies besser, die andern das. Keines kann alles, keines kann nichts.
Hey, Kopf hoch, vielleicht klärt sich alles beim nächsten Gespräch. Ich hoffe es und kann dir nachfühlen. Ich dachte auch, ich sei im falschen Film. Zum Glück eine einmalige Episode.