Lehrerin mag mein Kind nicht,,,,

Gelöschter Benutzer
Ich verstehe dich schon, Blümchen, meine Grosse war auch besser im Lesen als im Hüpfen; ich musste auch zuerst lernen, dass das im KiGa nicht so geschätzt wird wie ich angenommen hatte. *kicher*
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Also wenn ich ehrlich bin fällt mir das Lesen auch sehr viel leichter als das Hüpfen... der Apfel eben halt nicht weit vom Stamm.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
me too - muss ich jetzt auch annehmen, dass meine beiden sehr nahe nacheinander geborenen söhne die konsequenz für mein verhalten im kindergarten sind?

da überlege ich aber sehr, warum unsere erster, fünfeinhalb jahre vorher geborene so ein ruhiger friedlicher junge war. war ich damals noch so eine liebe kindergärtnerin und habe mich erst später zum drachen entwickelt. zum glück planen wir keine weiteren kinder..

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
ps me too - dies ist ein gutes argument FÜR die grundstufe! wer bei uns gut rechnen kann, darf in die 3. gs, hüpfen kann es dann wieder in der 1. und 2. gs üben kommen.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Ich verzichte jetzt mal darauf, den Satz noch einmal korrekt zu schreiben, Ihr wisst ja was gemeint war.

So, muss jetzt Bones schauen. Tschüss!
Gelöschter Benutzer
Kluge Schwiegermutter hast du. Meine Nachbarin ist Kinderärztin. Sie hat mir lachend erzählt, dass sie in vormütterlicher Zeit immer zu den Müttern gesagt hat: "Ein Kind, das mehr als ein Jahr alt ist, braucht nachts keine Milch mehr. Denken Sie an die Zähne!" Dann hatte sie selber zwei Kleinkinder, und wenn die Kleine sich morgens um Fünf meldete, streckte sie ihr den Schoppen hin und legte sich wieder schlafen. icon_smile.gif))
Gelöschter Benutzer
Und ich Grey's! Auch tschüss.
Gelöschter Benutzer
noch tja, mich musst du sicher nicht von der Grundstufe überzeugen. Ich hatte vergeblich darauf gehofft. Das wäre für meine Tochter genau das Richtige gewesen. Sie liebte den Kindergarten (basteln, spielen, malen) und hasste die erste Klasse. Das war das schlimmste Schuljahr überhaupt (ok, die zweite hat sie teilweise ausgelassen, die war auch schlimm). Aber jetzt ist längst alles gut.
Gute Nacht!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
me too - da hast du mich falsch verstanden. ich trage für mich (und ev für kritische eltern) positive und negative kriterien zusammen ;o) die ausbildung mache ich trotzdem, doch ganz überzeugt bin ich noch nicht.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
bumblebee
Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 46
einfach noch eine gerade-anders-rum-geschichte:
während unserem ersten basisstufen-gespräch haben wir uns auch gefragt, ob die LP wohl die notizen vertauscht hätte. sie sprach eindeutig NICHT von unserem kind. wir hatten kein rücksichtsvolles, gehorsames. wir hatten einen satansbraten zu hause icon_smile.gif nun wurde uns aber auch klar, warum sie zu haus derart überschäumend war: das arme kind strengte sich den ganzen tag über an, alles ja recht zu machen und überall zu helfen. kein wunder war sie danach fix und fertig. hat uns genützt, unsere tochter besser zu verstehen...