Lehrerin nimmt Kind mit ins Lager

Linasoft64
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 36
Universum, ich unterschreibe bei dir.
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"Yvonne" schrieb:

Und mal angenommen, sie nimmt auch noch eine zusätzliche Person mit, welche das Kind betreut? Und der LP dadurch ermöglicht, ihre Pflichten als Lagerleiterin oder Lagerhelferin besser wahrzunehmen? Und gleichzeitig nicht 2 Wochen (!) von ihrem Kleinkind getrennt zu sein?

Ich würde ev. auch mal kurz nachfragen, wenn es dich wirklich so beschäftigt und sonst gönn auch ihr das Lager, das für sie eine grossen Mehraufwand an Präsenzzeit verlangt.

Das Kleinkind (17 Monate) hat ein Erinnerungsvermögen von ca. 10-14 Tagen. Die Mutter würde als "Fremde" heimkehren......
Und sie hat ja nur 1 Kleinkind dabei, die restlichen Teilnehmer sollten ja doch ein kleines bisschen mehr Selbständigkeit an den Tag legen icon_smile.gif


dude hat geschrieben das Lager findet in zwei Wochen statt, nicht das Lager ist/geht zwei Woche lang!

und warum sollen die Kindern denn auf ein Kleinkind extra Rücksicht nehmen sollen? ist ja schliesslich ihr Klassenlager
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wo steht denn, dass die Kinder auf das Kleinkind Rücksicht nehmen müssen? Scheinbar wissen die Eltern offiziell gar nichts vom Kleinkind. Deshalb ist alles nur Spekulation.

Ich an der Stelle der LP würde nächstes mal nicht mehr mit ins Lager gehen, da ein so grosser Wirbel gemacht wird.

Ich weiss jetzt nicht, wie eng die Betreuung von Kindern in dem Alter sein muss? Es gibt Regeln, an die müssen sie sich halten.
dude
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Nix Spekulation. Ich war gerade bei der LP uns sie hat mir bestätigt, dass sie ihr Kind mitnimmt. Es seien ja eben noch 2 weitere Personen dabei. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass bei meiner älteren Tochter vor 2 Jahren auch 3 Personen OHNE Kind dabei waren...

Sie habe keine Betreuung für diese Zeit für das Kind und ihr Mann könne nicht auf das Kind während dieser Zeit aufpassen.

Heutige Lehrer - ihr Wohlbefinden auf Kosten unserer Kinder


You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
dude
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Und Gabriela hau mal ausnahmsweise etwas abwartender in die Tasten...

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
dude
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
@Universum
Sehe ich auch so

@Globi
Klar war bei uns auch so, aber wir 15 und des Lehrers Frau aber nicht dessen Kinder waren dabei

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Naja finde ich jetzt auch nicht wirklich optimal für ein Lager, hab ich ja noch nie gehört dass die Lehrerin ihr Kind mitgenommen hat.

Macht das beste draus, vielleicht störts die Kinder ja gar nicht oder die Aktivitäten sind gut organisiert, mit 3 Erwachsenen sollte so eine Klasse doch genug beaufsichtigt werden. Wenn du an der Sache was ändern willst, musst du wohl bei der Schulleitung anklopfen, die Lehrerin hat ihren Standpunkt ja klar gemacht dass sie sonst keine Möglichkeit hat.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
Also echt wo liegt hier das Problem? Drei!! Lehrer sind ja wohl mehr als genug. Ob die jetzt 23 Kids, oder 23,2 Kids beaufsichtigen ist ja extrem egal. Sagt doch einfach danke, dass sie es auf sich nimmt.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@dude

Doch, bei uns die ganze Familie icon_smile.gif

Das muss doch die Lehrperson selber wissen! Und die Schulleitung ist sicher auch informiert.

Und evt. finden es die Kinder ja noch ganz lustig mit so einem Zwerg. Kommt halt aufs Kind an und aufs Lagerthema. Klettern wäre sehr ungeschickt, soziale Rücksicht hingegend perfekt icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2016 um 15:49.]
Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 422
Bei uns ist es auch so das die Lehrer z.T ihre Kinder mitnehmen und nicht
nur Lehrerinnen sonder auch Lehrer.

Be uns gehen auch pro Klasse nur zwei mit ,also könnte eigentlich bei
euch die Lehrerin zu Hause bleiben.

Finde ich du machst da jetzt ein bisschen ein grosses Trara.Passieren kann immer was aber da kann dann eine Lehrerin mit dem Kind ins Spital und die anderen sind immer noch zwei Personen.

Vielleicht übernimmt sie ja die Nachtschicht und die kInder können so in der Nacht keinen Blödsinn machen,denn sie wissen das Kleinkind kann
ja jederzeit wachwerden.